Freibad Uetze plant Tauf-Gottesdienst

Gottesdienst-Motto: „Wasser des Lebens“

UETZE (r/jk). Für Sonntag, 30. August, 10.30 Uhr, lädt das Freibad Uetze, Bodestraße 11, zusammen mit der ev.-luth. Kirchengemeinde Uetze-Katensen zu einem Gottesdienst ein, der unter dem Motto „Wasser des Lebens“ steht.
Während des Gottesdienstes werden drei Kinder mit Freibadwasser getauft. Durch den Gottesdienst führt Pastorin Heidi Kück-Witzig. „Vor vier Jahren hatten wir schon mal einen Gottesdienst im Bad geplant“, sagt Sonja Trautmann, zweite Vorsitzende des Fördervereins. „Wegen schlechten Wetters mussten wir diesen allerdings in die Kirche verlegen. Da wir dieses Mal die Taufen dazu genommen haben, wünsche ich mir ganz besonders, dass wir dieses Mal nicht wieder ausweichen müssen.“
Nach dem Gottesdienst ist ein gemütliches Beisammensein geplant, bei dem die Bewirtung der Freibad-Kiosk übernimmt.