Entspannte Feier mit großem Buffet

Die Eltern des Fördervereins haben zur Einschulung der 5. Klassen an der Aurelia-Wald-Gesamtschule ein großes Buffet organisiert. (Foto: Aurelia-Wald-Gesamtschule)
Uetze: Aurelia-Wald-Schule |

Förderverein bringt sich bei Einschulung der 5. Klassen an der Aurelia-Wald-Schule ein

UETZE (r/fh.) Zur Einschulung der 93 neuen Fünftklässler/innen an der Aurelia-Wald-Gesamtschule hat der Förderverein ein großes Buffet organisiert. Beim gemeinsamen Essen konnten die Kinder ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern aufgeregt von ihrer ersten Unterrichtsstunde an der neuen Schule erzählen.
Denn gleich nach der Begrüßungsrede des Schulleiters Frank Stöber hatten sich die Tutoren des fünften Jahrgangs vorgestellt und die Schüler hatten ihre jeweiligen Stammgruppen kennengelernt. Während die Kinder zum ersten Mal mit ihren zukünftigen Mitschülern zusammentrafen, erhielten die Eltern Informationen zur Mensa und zum Ganztagsbereich.
Umrahmt wurde das Programm der Einschulungsfeier durch einen Chor aus Schülerinnen und Schülern des 6. und 7. Jahrgangs, der mit den Liedern „Hello to you“ und „Lieblingsmensch“ ebenso für Unterhaltung sorgte wie die Poetry-Slam-Beiträge, die die Schülerinnen und Schüler des vergangenen 5. Jahrgangs im Rahmen ihrer Projekttage verfasst hatten.
Die Eltern lud er ein, dieses Interesse an ihren Kindern aufrecht zu erhalten und die Schule durch regelmäßige Kontakte oder auch durch die Mitarbeit im Schulelternrat sowie im Förderverein aktiv mitzugestalten.