Einsatzmöglichkeiten von medizinischen Hilfsmittel

Die Teilnehmer werden über die „Angebote und Einsatzmöglichkeiten von medizinischen Hilfsmitteln“ informiert. (Foto: SoVD Uetze)

Vortrag von Apothekerin Kornelia Mendel beim SoVD Uetze

UETZE (r/jk). Apothekerin Kornelia Mendel hat beim SoVD Uetze einen Vortrag zum Thema „Angebote und Einsatzmöglichkeiten von medizinischen Hilfsmitteln“ gehalten. Der Vortrag war sehr informativ und die Teilnehmer hatten großes Interesse, die mitgebrachten Muster anzusehen. Die SoVD- Ortsvorsitzende Christa Huwald bedankte sich bei Kornelia Mendel mit einem schönen Herbstgesteck.
Der SoVD Uetze fährt am 2. Dezember zum Weihnachtsmarkt nach Hameln. Das erste Ziel ist Höxter-Ovenhausen. Dort in der Schenken-Küche findet das traditionelle Gänseessen statt. Danach geht es dann zum Weihnachtsmarkt nach Hameln. Wer an dieser Fahrt teilnehmen möchte, meldet sich bitte bei Judith Schmidt zu den gewohnten Zeiten an.
Darüber hinaus wird der SoVD wird mit den Kreisverbänden Hannover Stadt, -Land und Burgdorf in der Halle 24, Stand D28, bei der INFA vertreten sein.
Der nächste Info-Nachmittag findet am 20. Oktober im Gemeindesaal der kath. Kirche, Marienstr., statt. Herr Glatter, Filialleiter vom Hörgerätestudio Fröhling aus Uetze, wird dann die Möglichkeiten der Hörgeräteversorgung vorstellen.