Durch das Land der Skipetaren

Kurt Werner bringt Albaniens Natur und Kultur in einem Fotovortrag näher. (Foto: Kurt Werner)

Vortrag zur Natur und Kultur in Albanien

UETZE (r/jk). „Durch das Land der Skipetaren - Natur und Kultur in Albanien“ – unter diesem Titel läuft der Filmvortrag, zu dem Kurt Werner alle interessierten Reisegäste in das Hotel Deutscher Kaiser in Uetze, Kaiserstraße 24, am Donnerstag, 19. Februar, ab 19.30 Uhr einlädt. Der Eintritt ist frei.
Albanien, dessen Bewohner über Jahrtausende hinweg von immer wieder wechselnden, fremden Völkern unterjocht gewesen waren, war zuletzt vom Ende des zweiten Weltkriegs bis zur Wende unter der Diktatur von Enver Hodscha völlig von der Außenwelt isoliert. Deshalb entdeckt der Reisegast ein heute immer noch unbekanntes, aber aufstrebendes Land mit gastfreundlichen Menschen und zahlreichen Kulturgütern aus der jüngeren, aber auch ferneren Vergangenheit.