DRK Hänigsen ehrte langjährige Mitglieder

Die Ehrung für langjährige Mitgliedschaft im DRK Hänigsen. (Foto: DRK Hänigsen)

Regionspräsidentin Freifrau von Rössing nahm Ehrungen vor

HÄNIGSEN (r/jk). Zur Jahreshauptversammlung des DRK Hänigsen konnte die 1. Vorsitzende Susanne Jäger die Regionspräsidentin Freifrau von Rössing und 58 Mitglieder begrüßen. Von Rössing überbrachte Grußworte des Regionsverbandes, Ortsbürgermeister Norbert Vanin vom Ortsrat.
Neben den Berichten des Vorstandes hat das Mitglied Margret Dröggemüller über ihre ehrenamtliche Tätigkeit seit 1956 berichtet. Sie lobte insbesondere Dr. Stefan Schroeter, der sich sehr um die Bereitschaft des Ortsvereins bemüht und ein großes Engagement zeigt.
Zum Ende der Veranstaltung wurden die Ehrungen der langjährigen Mitglieder durchgeführt. Die Ehrungen nahmen Susanne Jäger zusammen mit Freifrau von Rössing vor. In diesem Jahr wurden für 10 Jahre Mitgliedschaft Ruth Kreiser, Erika Prieß, Christa Sprengel und Ruth Thomann geehrt. Für 25 Jahre Magdalene Zilling (nicht anwesend). 30 Jahre gehören Christel Krüger und Hendrika Zachmann dem Verein an. 40 Jahre Gertrud Dubowy, Erna Gremmel und Siegrid Klein. Die besondere Ehrung vom Bundesverband für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Ilse Blume und Renate Oppermann zuteil.