CDU Uetze stellt starke Kandidaten für die Region auf

Drei starke Bewerber um die Kandidatenliste für die Regionswahl in Hannover: (v.l.) Heidi Marz, Marion Gellermann und Dirk Rentz. (Foto: CDU Uetze)

Marion Gellermann auf Platz 1 der Wahlempfehlungsliste

UETZE (r/jk). Die Mitglieder des CDU Gemeindeverbandes Uetze setzen ein starkes Zeichen: Marion Gellermann ist wieder auf Platz 1 der Uetzer Wahlempfehlungsliste für die Regionswahl gesetzt worden. Marion Gellermann hat in den letzten fünf Jahren ihre Sache als Regionsabgeordnete im Regionsparlament sehr gut gemacht. Dies bescheinigten ihr die Mitglieder des CDU Gemeindeverbandes Uetze bei der besonderen Mitgliederversammlung, bei der die Wahlempfehlungen und die Reihenfolge der Bewerber für die Wahl zur Regionsversammlung Hannover gewählt wurden.
Nachdem Marion Gellermann, zurzeit Mitglied im Jugendhilfeausschuss, im Soziales, Wohnungsbau und Gesundheitsausschuss und beim Widerspruchbeirat für Sozialleistungsempfänger sowie stellvertretende Bürgermeisterin der Gemeinde Uetze, von ihrer Arbeit bei der Region berichtet hatte, wurde sie in geheimer Wahl einstimmig auf den 1. Platz der Wahlempfehlungsliste gewählt. Auf Platz 2 und 3 folgen zwei ebenfalls bewährte Bewerber. Heidi Marz, Ratsfrau im Gemeinderat in Uetze und Bürgervertreterin im Ausschuss Schule Sport Kultur der Region Hannover, und Dirk Rentz, CDU Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat Uetze und Vorsitzender des CDU Gemeindeverbandes Uetze, traten ebenfalls schon vor fünf Jahren an.
Somit entsendet der CDU Gemeindeverband Uetze wieder starke Bewerber für die CDU Bewerberliste um die Sitze in der Regionsversammlung Hannover, die mittels Delegierter am 12. März aufgestellt wird.