Schützengesellschaft Bolzum ehrte ihre Winterbesten

Die Bolzumer Wintermajestäten Ingrid Schaller und Gerd Meyer (vorn, mit ihren Königsscheiben) mit den Nächstplatzierten auf den Königsscheiben. (Foto: SG Bolzum/Martin Stutzmann)

Ingrid Schaller und Gerd Meyer sind die Majestäten

BOLZUM (r/kl). bei der Generalversammlung der Schtzengesellschaft Bolzum sind auch die diesjährigen Winterkönige bekannt gegeben worden.
Bei den Damen errang - nach 25-jähriger Anwartschaft - Ingrid Schaller diesen begehrten Titel vor Sigrid Skarba und Elke Malinowski.
Bei den männlichen Schützen siegte Gerd Meyer, was auf seiner Königsscheibe aber leider nicht vollständig gewürdigt wurde, war sein Name dort versehentlich doch mit ay geschrieben worden. Die Nächstplatzierten auf der Königsscheibe waren Fritz Reineke und Klaus Brandes.
Für 40-jährige Mitgliedschaft ehrte die Schützengesellschaft Joachim Liehe, Dirk Malinowski, Achim Prestin und Martin Stuzmann. Das Ehrenzeichen für sogar ein halbes Jahrhundert Treue zur SG Bolzum erhielten Karl Behrens und Peter Schützmann.
Die Wintermajestäten und die Mitgliedsjubilare wurden anschließend bei einem gemütlichen Beisammensein im Gemeinderaum am Mühlenberg gefeiert.