"Villa Rustica" begeistert in Bolzum

Sie sind das Herz des neuen italienisch-mediterranen Spezialitätenrestaurants in Bolzum: Inhaber Lassad Masmoudi (rechts) und sein Küchenchef Angelo Lauria. (Foto: Walter Klinger)
Sehnde: Restaurant Villa Rustica Bolzum |

Restaurant-Neueröffnung mit italienisch-mediterraner Küche

BOLZUM (kl). Nur kurze Zeit schien es, als müsse die Ortschaft Bolzum auf alle zentralen Einrichtungen verzichten. Nach dem Dorfladen ist es nun die Neueröffnung nicht etwa nur einer Dorfkneipe, sondern mit der "Villa Rustica" sogar eines richtig schicken Restaurants, die (nicht nur) von den Bolzumern regelrecht gefeiert wird.
Mit seiner fast 20-jährigen Erfahrung in der Gastronomie hat Inhaber Lassad Masmoudi die Möglichkeiten in den bereits zuvor als Bedarfsgaststätte genutzten Räumen des ehemaligen Dorfkruges sofort erkannt. An 65 Gastplätzen in seinem freundlich-hellen Restaurant (und bei zu großem Andrang auch in einem "VIP"-Nebenraum mit nochmals 15 Plätzen) bietet er nun gerade zur rechten Zeit die Gelegenheit, gastlichen Urlaub vom trüben Herbstwetter zu genießen.
In kongenialer freundlich-heller Atmosphäre der Restauranträume "zaubert" hier der seit mehr als drei Jahrzehnten berufserfahrene Küchenchef Angelo Lauria die Spezialitäten der italienisch-mediterranen Küche auf den Tisch. Selbst das Pizzabrot, aber auch die Pasta werden frisch zubereitet. Suppen, Salate, Pizza, Pasta, Lasagne, Fleisch- und Fischgerichte und leckere Desserts stehen in großer Vielfalt zur Auswahl, ebenfalls die passenden Getränke-, Wein- und Kaffeespezialitäten.
Als erstes Willkommen erhalten die Gäste schon bei der Begrüßung am Tisch einige Vorspeise- und Antipasti-Apettithäppchen. Die besondere Gastlichkeit kommt an - hoffnungsvoll haben Gäste auch schon nach einem Biergarten gefragt, den es im nächsten Jahr im malerischen Innenhof geben wird.
Bis dahin werden in der "Villa Rustica" aber noch viele Feste gefeiert werden, denn mit dem Veranstaltungssaal für bis zu 200 Personen und eigener Tresenanlage bieten Lassad Masmoudi  und sein siebenköpfiges Team die besten Voraussetzungen auch für Feiern aller Art und Tagungen. Die ersten Weihnachtsfeiern sind bereits gebucht.
Überhaupt kann die "Villa Rustica" auf eine erfolgreiche Eröffnungswoche zurückblicken. "Wir sind sehr zufrieden", freut sich M. über den Zuspruch - obwohl es für eine Woche von Sehnde und auch Lühnde so aussah, als wäre die L 412 gesperrt - bis zum Restaurant an der Marktstraße 31 in Bolzum aber ist die Zufahrt frei. Und von Müllingen und Wirringen aus sind erste Gäste sogar schon zu Fuß durch die Straßensperrung gekommen . . .
Wer die Gastlichkeit und Küche des neuen italienisch-mediterranen Restaurants erleben will, hat dazu von Dienstag bis Sonntag jeweils ab 17.00 Uhr Gelegenheit. Telefonisch ist die Bolzumer "Villa Rustica", in der Krombacher und Erdinger Brauspezialitäten zum Ausschank kommen, unter (05138) 6 06 45 92 zu erreichen.