"Stern des Sports“ für Ilten

Nach der Übergabe freuten sich (von links nach rechts) Bundesliga-Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus, Volksbank-Regionalleiter Andreas Heger, Tim und Carsten Elges sowie Christoph Schridde vom SV Ilten, die stellvertretende Vorsitzende des Regionssportbundes Hannover Dagmar Ernst, der Vorsitzende des Kreissportbundes Hildesheim, Frank Wodsack sowie Volksbank-Vorstand Volker Böckmann über die Auszeichnung der Iltener Schützen. (Foto: privat/Gerhard Peisker)
Sehnde: Schützenhaus SV Ilten |

„Stream dein Team“ des Schützenvereins ausgezeichnet

ILTEN (r/kl). „Stream dein Team“ - das ist der Arbeitstitel für das Projekt, das der Schützenverein Ilten gemeinsam mit dem Regionssportbund Hannover und der DOSB New Media GmbH vorantreibt.
Im Wesentlichen geht es um nicht weniger als darum, die "You Sport"- App der DOSB New Media GmbH in den Vereinen Niedersachsens bekannt zu machen und damit auch Sportarten, die nicht so viel Publikum haben (wie eben den zum Beispiel den Schießsport) mit bewegten Bildern ihren Platz auf den gängigen Plattformen im Internet zu sichern. Federführend wird das Projekt vom FSJler des Schützenvereins, Christoph Schridde, umgesetzt.
Im Rahmen der Preisverleihung der “Sterne des Sports“ konnten sich die Vertreter des SV Ilten über den Preis für den 2. Platz freuen. Dieser Preis war von der Volksbank Hildesheim-Lehrte-Pattensen mit einem Preisgeld von 1.000,- € dotiert worden. Christoph Schridde, Tim und Carsten Elges nahmen an der Preisverteilung mit Schirmherrin Bibiana Steinhaus in der Hauptstelle der Volksbank in Hildesheim teil und freuten sich darüber, dass sie sich mit dem Projekt rund um Sportdeutschland.TV so gut platzieren konnten.
Der Dank der Schützen galt anschließend der Jury sowie der Volksbank Hildesheim-Lehrte-Pattensen und den Initiatoren der „Sterne des Sports“!