Neujahrsempfang der Stadt Sehnde 2016: Stephan Weil kommt

Ministerpräsident Stephan Weil ist der prominente Gastredner beim Neujahrsempfang 2016 der Stadt Sehnde. (Foto: Nds. Staatskanzlei)
Sehnde: Forum Kooperative Gesamtschule Sehnde |

Ministerpräsident spricht im Forum der Kooperativen Gesamtschule

SEHNDE (hdb). Der Coup ist ihm gelungen: Fast diebisch freut sich Sehndes Bürgermeister Carl Jürgen Lehrke, dass er für den Neujahrsempfang 2016 einen hochkarätigen Gastredner gewinnen konnte. Zu der öffentlichen Veranstaltung am Freitag, 22. Januar, kommt kein geringerer als der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil.
Die traditionelle Veranstaltung im Forum der Kooperativen Gesamtschule beginnt um 19.00 Uhr. Neben Ehrungen verdienter Bürgerinnen und Bürger wird Lehrke (CDU) einen Jahresrückblick geben, ehe Weil (SPD) ans Rednerpult treten wird.
Im vergangenen Jahr war der Neujahrsempfang wegen des Großbrandes an der KGS um vier Wochen auf Ende Februar verschoben worden. Damals war als Referentin Marina Barth vom Vorstand der Sparkasse Hannover zu Gast.
„Das Besondere wird sein, dass Stephan Weil am 22. Januar eine speziell auf Sehnde und die Zukunft der Stadt zugeschnittene Rede halten wird“, verriet Ines Raulf vom Stadtmarketing ein wichtiges Detail aus ihrem jüngsten Kontakt mit der Staatskanzlei.