Laienspielgruppe "Die Unverzagten" Ahlten spielen "Die Pferdekur"

Wann? 30.06.2012 18:00 Uhr

Wo? Aula Grundschule Ahlten, Im Wiesengrund 3, 31275 Lehrte DE
Lehrte: Aula Grundschule Ahlten |

Im Anschluss Gegrilltes und Livemusik von "Arnie T."

AHLTEN. Die Ahltener Laienspielgruppe "Die Unverzagten" führt am Samstag, 30. Juni, ab 18.00 Uhr den Einakter ,,Die Pferdekur" in der Pausenhalle der Ahltener Grundschule, Im Wiesenweg, auf. Im Anschluss gibt es Getränke und Gegrilltes mit musikalischer Umrahmung von der Ahltener Band "Arnie T.".
Zum Inhalt: Emil Kulicke ist ein Vielfraß. Schon zum Frühstück futtert er ein großes Stück Schweinebraten mit Kraut, dann eine Schüssel voller Knödel und anschließend gern das eine oder andere hinterher.
Doch das rächt sich. Der Mann bekommt Leibschmerzen und ein Arzt der insgeheim mit Kulickes Tochter verbandelt ist , wird gerufen.
Weil Kulicke ein Pferdegestüt besitzt, meint der Mediziner, der ein Tierarzt ist, bei seinem Patienten handelt es sich um ein krankes Pferd und verordnet die entsprechende Kur.
Damit beginnt ein irrwitziges und hinreißendes Possenspiel rund um den kranken Vielfraß . . .
Der Eintritt kostet drei Euro, die Karten gibt es an der Tageskasse.