Jimmy Kelly und Band live in Rethmar

Nach 20 Milionen verkauften Platten kehrt er zu seinen Wurzeln zurück, was Jimmy Kelly und seine Band am 24. März auf dem Gutshof Rethmar mitreißend unter Beweis stellen wollen. (Foto: Jimmy Kelly)
Sehnde: Gutshof Rethmar |

Mit „The Streetkid“ Vol. II auf dem Gutshof

RETHMAR (r/kl). Jimmy Kelly, vielen noch bekannt als stimmgewaltiges Mitglied der "Kelly Family", kehrt mit „The Streetkid“ Vol. II im Frühjahr 2017 auf die Bühnen Europas zurück.
Am Freitag, 24. März, kommt Jimmy Kelly mit seiner Band auf den Gutshof Rethmar, Gutsstraße 16. Nach dem riesigen Erfolg seiner letzten Tournee setzt Jimmy Kelly seine Tour mit "The Streetkid" Vol. II fort und hat dabei neue Songs und Geschichten der Straße im Gepäck.
Seit frühster Kindheit tingelte Jimmy mit seiner Familie "The Kelly Family" durch die Straßen dieser Welt. Nach 20 Millionen verkauften Platten, unzähligen Auszeichnungen und ausverkauften Stadien kehrte er 2007 zu seinen Wurzeln, der Straßenmusik, zurück.
Der Kartenvorverkauf erfolgt im Gutshof Rethmar, Telefon (05138) 60 69 13; in der MARKTSPIEGEL-Geschäftsstelle in Lehrte, Zuckerpassage 4 im EKZ "Zuckerfabrik" Lehrte und unter http://tickets.haz.de/.
Jimmy dazu: “Ich freue mich, dass unser Programm “The Streetkid” die Zuschauer gleichsam berührt und begeistert hat. Das Publikum hat sich mit mir auf eine Reise durch 8 Jahre Straßenmusik begeben und schon während der Auftritte habe ich gemerkt: Da sind noch viel mehr Songs, viel mehr Geschichten, die ich zu singen und zu erzählen habe. Und dann kam eins zum anderen. Die Nachfrage nach weiteren Konzerten war hoch, der Großteil restlos ausverkauft. Da musste ja praktisch eine Fortsetzung her. (lacht) Die Straße bietet Dir einfach die unglaublichsten Begegnungen mit Menschen. Auch “The Streetkid II” handelt sich um sie, die einfachen Menschen, die oft Großes tun! Manchmal sind es schöne Geschichten, andere Male nicht so schöne, die mir dort draußen begegnen. Ich traf Leute, die mir stundenlang zuhörten, weinten, Fragen stellten oder sogar wütend wurden und mich mit Klorollen bewarfen wenn sie mich sahen. Man stellt fest, dass auf der Straße einfach alles möglich ist. Doch immer wieder ist es ein großes menschliches Erlebnis für mich.”
Jimmy Kelly und Band ist und bleibt handgemachte Musik. Eine Band welche mit Ihrer Authenzität und Spielfreunde schon immer überzeugt hat und ihre Leidenschaft zur Musik dem Zuschauer Nahe bringt. Neben irischer und spanischer Folklore werden Chansons, Klezmer und deutsche Songs im Vordergrund stehen, die mit der unverwechselbaren Stimme von Jimmy und der Instrumentierung mit Guitarre, Akkordeon, Fiddle, Kontrabass, Banjo, Tuba und anderen Instrumenten für Gänsehautmomemente sorgen werden.
Natürlich wird auch der ein oder andere “Kelly Family”-Klassiker sowie eigene Songs mit von der Partie sein. Mit Musik und Erzählungen von der Straße werden Jimmy Kelly und Band eine großartige Liveshow auf die Bühne bringen und mit emotionalen aber auch lustigen Momenten das Publikum in Ihren Bann ziehen und begeistern.