Gospelkonzert in der Barockkirche

Wann? 30.09.2012 10:00 Uhr

Wo? Iltener Straße, Iltener Straße, 31319 Sehnde DE
Sehnde: Iltener Straße | Am Sonntag, 30. September, wird in Ilten in der Barockkirche ab 10.00 Uhr der Gottesdienst in besonderer Weise musikalisch ausgestaltet: es stehen Modern Gospel Songs auf dem Programm.
18 Sängerinnen und Sänger des Gospelprojekts „Emotions“ unter der Leitung von Kantorin Birgit Queißner aus der Matthäuskirchengemeinde in Lehrte haben seit Anfang September für diesen Gottesdienst geprobt. Am Sonntag kann die Gemeinde in Ilten einige dieser Lieder mitsingen. Zum ersten Mal findet so in der Barockkirche ein Gospelgottesdienst statt.
Über das Gospelprojekt sagt Birgit Queißner: „Neues ausprobieren, auf Bekanntes sich freuen, die schönen Melodien und Texte der Songs in das Herz hinein lassen, das ist wohl das, was die Singenden immer wieder zu einem Projekt anlockt. Ein wenig aufgeregt sind sie aber auch dieses Mal vor dem Gottesdienst - wie jedes Mal.“ (eingestellt von Fiona Bansen)