Frühjahrs- Putz Klein Lobke gelang auch im Regen

Mit Treckerunterstützung zu Einsammeln von Müllsäcken und sperrigem Müll sowie sogar einem "Spürhund" war die Klein Lobker Müllsammelaktion nahezu profihaft organisiert. (Foto: OGM Klein Lobke)

30 Helfer/innen sammelten Müll in Feld und Flur

KLEIN LOBKE (kl). Die Dorfgemeinschaft Klein Lobke hat mit viel Eigeninitiative auch in diesem Jahr wieder für Sauberkeit in Feld und Flur gesorgt.
Trotz Sturm und Regenschauern waren fast 30 fleißige Helfer dem Aufruf gefolgt. Dabei wurde alles eingesammelt, was manche Mitbürger leider immer wieder unterwegs „verlieren“ oder bewusst entsorgen.
Besondere Anerkennung verdient das Engagement der vielen Kinder, die fleißig mit angefasst und dabei gleichzeitig das eigene Umweltbewusstsein bewiesen und gestärkt haben.
Dank der vielen helfenden Hände war die Arbeit schnell getan und alle Teilnehmer konnten sich anschließend im Feuerwehrhaus noch mit der ersten Bratwurst der Saison stärken.