Erfolgreicher "6. Kids Day" im Zahnärzte Zentrum Ladeholz Sehnde

Spaß haben im Zahnärzte Zentrum: Kinderschminken war eine der Aktionen beim "Kids Day", der auch viel Information über die sachgerechte Zahnflege bot. (Foto: Zahnärzte Zentrum/Sarah Austermann)

Die Angst vor dem Zahnarzt nehmen . . .

SEHNDE (r/kl). Bei noch sonnigem Wetter veranstaltete das Zahnärzte Zentrum Ladeholz in Sehnde seinen bereits sechsten "Kids Day", der mit wiederum gut 100 Kinder mit ihren Eltern, Geschwistern und Freunden erneut große Resonanz fand.
Bei einer kleinen Rallye durch die Praxisräumlichkeiten erfuhren die Kinder einiges über Ernährung, zuckerhaltige Lebensmittel und die Zahnpflege mit Fluor.
Danach konnte sich jeder Teilnehmer ein Tiergesicht schminken lassen, einen tollen Ballon von der Ballonkünstlerin formen lassen, Stoffbeutel bemalen oder sich beim Reiten eines Ponys versuchen.
Den Kindern sollte mit diesen Aktionen frühzeitig die Möglichkeit gegeben werden, sich spielerisch an die Atmosphäre in einer Zahnarztpraxis gewöhnen zu können.
Zusätzliches Ziel ist es, die Wichtigkeit der Zahnpflege durch Spaß zu erlernen und somit auch ein Vertrauen an die Zahnarztpraxis zu bekommen.
Organisiert und durchgeführt wurde dieser Tag von den Mitarbeiterinnen des Zahnärzte Zentrums.