Comedy-Show mit klassischer (?) Musik eröffnet die Kultur-Spielzeit in Sehnde

Zwei befrackte Herren und ein Flügel. Doch das angekündigte Konzert der Meisterpianisten Stenzel und Kivits entgleist sehr schnell in absurde, aber überaus erheiternde Dimensionen . . . (Foto: Stenzel & Kivits)

Stenzel & Kivits gastieren mit „The Perfect Concert“ beim Kulturverein

SEHNDE (r/kl). Stenzel & Kivits eröffnen mit ihrem Programm „The Perfect Concert“, eine Comedy-Show mit klassischer (?) Musik am Samstag, 28. September, ab 20.00 Uhr im Forum der Kooperativen Gesamtschule Sehnde, Am Papenholz 11, die neue Spielzeit des Kulturvereins Sehnde.
Tenor STENZEL und Meisterpianist KIVITS treten mit ihrem Programm "The Perfect Concert Part II" den ultimativen Beweis an, dass sich die beiden ungleichen Genres wunderbar in Einklang bringen lassen und perfekt miteinander harmonieren können.
Der erste Eindruck auf der Bühne: durchaus seriös. Zwei befrackte Herren und ein Flügel. Doch das angekündigte Konzert entgleist sehr schnell in absurde Dimensionen.
Mit grenzenlosem Einfallsreichtum treiben sich die beiden Protagonisten auf musikalische Weise gegenseitig zu kabarettistischen Höchstleistungen und schlägt gar unglaubliche Kapriolen unter, neben, auf und mit dem Flügel. Ungewöhnliche Improvisationen und Persiflagen auf klassische Themen - gelegentlich gleiten sie sogar in die Folklore oder Jazz ab.
Karten zum Preis von 22, 20, und 18 Euro sind im "DruckWerk" Sehnde, Mittelstraße 31, oder an der Abendkasse zu erhalten, Infos und Abonnements unter Telefon (0151) 21 59 50 43 (Mailbox mit Rückruf) oder per E-Mail an karten@kultur-sehn.de. Infos rund um die Veranstaltungen sind auf der Homepage http://kultur-sehn.de zu finden.
In höchsten Tönen ziehen STENZEL & KIVITS virtuos und komisch in den Streit. Mit nur einem Ziel: 'The Perfect Concert' - eine rasante Show, die ein breites Publikum anspricht und die klassische Musik in einer völlig neuen Dimension erscheinen lässt. Music & Comedy international.
Seit 2000 sind Stenzel & Kivits ein Künstlerduo, das klassische Musik und Humor miteinander verbindet. Ihr Programm 'The Perfect Concert Part II' geht inzwischen als Show oder abendfüllende Vorstellung auf Tour zu vielen bekannten (Humor)Festivals und Theater- und Musikbühnen in Deutschland, Belgien, Österreich, in der Schweiz ..und den Niederlanden. Stenzel & Kivits verkörpern das Musik & Comedy Genre überraschend originell, jedoch immer erkennbar. Musikalische Vituosität, Humorverständnis, technische Erfindungsgabe und Freude an der Darstellung sind vor allem die fundamentalen Werte, worauf ihre Arbeitsweise beruht.
Tiny van den Eijnden (Stenzel) gab sein 'Musik & Comedy' Debüt als Mitglied des Trios Huhum. Zeitgleich trat er als der exzentrische Tenorsolist Stenzel auf, wobei ein multifunktioneller Flügel sein ständiger Begleiter war. Als Mitglied des Duos Stenzel & Geraldo spielte er von 1998 bis 2000. Wilbert Kivits (Kivits) studierte Piano und leichte Musik am Maastrichter Konservatorium. Ferner ist er als Dozent und Komponist/Arrangeur tätig.
Weitere Informationen zu Stenzel & Kivits sind unter: http://www.stenzelkivits.nl/ zu finden.