Auch die "9. Wiesn in Ilten" waren wieder ein voller Erfolg

Den TeilnehmerInnen der bayrischen Modenschau auf der "Iltener Wiesn" war ihre gute Laune anzusehen. (Foto: Förderverein Feuerwehr Ilten)

Buntes Oktoberfest mit Beduinenzelt und bayrischer "Modenschau"

SEHNDE/ILTEN (r/kl). Wie an jedem ersten Samstag im Oktober veranstaltete der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Ilten mit Unterstützung des MTV Ilten die mittlerweile neunten traditionellen „Iltener Wiesn Am Thie“.
Trotz des durchwachsenen Wetters fanden viele gut gelaunte Besucher den Weg zum Oktoberfest, um sich in fröhlicher Runde selbstgebackenen Kuchen, Spanferkel und andere Leckereien schmecken zu lassen.
Für die Kinder gab es mit Lagerfeuer, Beduinenzelt und Kinderschminken ein abwechslungsreiches Programm, während die Sportakrobaten vom MTV Ilten ihr Können unter Beweis stellten.
Ein besonderes Highlight war die „bayrische Modenschau“, bei der das schönste Dirndl und die schönste Lederhose prämiert wurden.
Musikalisch untermalt wurde das Oktoberfest von der Musikschule Kalinka, dem Spielmannszug Equord und dem heimischen DJ "VPi", der am Abend die Tanzfläche füllte.
Ein herzlicher Dank von Feuerwehr und Sportverein gilt allen Helferinnen und Helfern, die zum guten Gelingen der Iltener Wiesn beigetragen haben.