9. Tennis Jugendcamp des MTV Ilten trotzt dem regnerischen Wetter

Zufriedene Gesichter bei Teilnehmern und Veranstaltern des Tenniscamps: Das Konzept ist ein Erfolg. (Foto: Reinhard Müller)

Herausragende Leistungen beim Frühjahrs-Higlight

ILTEN (r/hhs). Das 9. Tennis Jugendcamp war erneut das Frühjahrs-Highlight für viele jugendliche Tennisspieler aus der Region. Die Tennisanlage des MTV Ilten war wieder nur für die Jugend reserviert. Veranstalter und Teilnehmer ließen sich am ersten Tag nicht vom regnerischen Wetter von herausragenden Leistungen abhalten. Am zweiten Tag wurden die Teilnehmer, das eingespielte Trainerteam und die Weltklassespielerin Martina Müller mit Sonnenschein belohnt und die vielen Zuschauer konnten sich ein Bild von den sportlichen Weiterentwicklungen der Teilnehmer machen.„Das Konzept des Jugendcamps hat sich auch in diesem Jahr bewährt“, sagt Reinhard Müller, der Leiter der Tennisabteilung des MTV Ilten und Initiator der Veranstaltung. „Jugendliche unterschiedlichen Alters- und Leistungsvermögens zusammenzufassen, setzt neue Reize aus sportlicher Sicht, wie auch in der Akzeptanz des Einzelnen und im sozialen Miteinander“.
Martina Müller, die das Tennis Camp an beiden Tagen begleitete, war vom Einsatz und dem mannschaftlichen Zusammenhalt der Jugendlichen begeistert und hat spontan für das im Herbst 2013 stattfindende Leistungscamp für fortgeschrittene Jugendliche als aktive Trainerin zugesagt. „Um den vielen neuen Mitgliedern des Vereins gerecht zu werden und möglichst vielen Jugendlichen eine Teilnahme an weiteren Camps zu ermöglichen, wird die Tennisanlage des MTV Ilten noch in diesem Sommer durch den Bau eines multiplexen Mehrzweck- und Trainingsplatzes für mehrere unterschiedliche Sportarten und den Bau eines Sport Mehrzweck- und Koordinationsbereiches mit integriertem Kleinspielfeld erweitert“, bestätigt Reinhard Müller auf Nachfrage.
Den Abschluss für dieses gelungene Jugendcamp bildeten die Teamehrungen und das am Sonntag, bei strahlendem Sonnenschein, wieder gut besuchte “Get together“ mit Grillen.