"1. Christmas-Party" in Sehnde mit Eiskönigin und "Grinch"

Die Eisprinzessin war vor Jahren schon in der Vorweihnacht auf dem Sehnder Markplatz zu Gast - zur "1. Christmas-Party" der Kaufleute am Samstag ab 14.00 Uhr wird nun auch die "Schneekönigin" erwartet . . . (Foto: Archiv/Walter Klinger)
Sehnde: Marktplatz Sehnde |

. . . aber der Weihnachtsmann verteidigt die Festvorfreude!

SEHNDE (r/kl). Am Samstag vor dem 4. Advent, 19. Dezember, startet ab 14.00 Uhr mit vielen vorweihnachtlichen und musikalischen Zutaten eine ebenso stimungsvolle wie flotte "1. Sehnder Christmas-Party" auf dem Marktplatz zwischen Mittelstraße und Rathaus. Zur Einstimmung erhalten die ersten 200 Besucher/innen eine Weihnachtsmütze geschenkt!
Die Interessengemeinschaft der Sehnder Kaufleute (IGS) hat ein tolles musikalisches Programm für diesen Tag auf die Beine gestellt. Am frühen Nachmittag startet die Schülerband „Brightbags“ der KGS Sehnde mit internationalen Weihnachtsliedern auf der Bühne, bevor ab 16.00 Uhr, mit perfekten Sound und Licht die AIDA Club Band "Mr. Moonlight" ihr umfangreiches musikalisches Programm präsentiert.
Davor, dazwischen und danach sorgt DJ "V.Pi" aus Ilten für stimmungsvolle Musik.
Eine Märchenerzählerin entführt die Kinder in die sagenhafte Welt der Märchen und Geschichten. In einem beheizten Raum gegenüber dem Marktplatz, können die Kinder an diesem Tag insgesamt vier unterschiedlichen Erzählungen lauschen.
Natürlich hat sich auch der Weihnachtsmann angekündigt der allen artigen Kindern mit kleinen Überraschungen den Tag versüßt. Sein Gegenspieler der „Grinch“ hat sich ebenfalls angekündigt, bis zum Redaktionsschluss lagen noch keine genaueren Informationen vor, wie dieser hier sein Unwesen treiben will. Die Besucher dürfen gespannt sein . . .
Mit einer unglaublichen Spannweite von vier Metern darf die auch "Schneekönigin" bewundert werden. In einem atemberaubenden Kostüm wird sie auf dem Marktplatz präsent sein.
Für das leibliche Wohl sorgen zwei Süßwarenwagen, ein Grillstand mit Käsekrakauern und Bratwürsten, Getränke werden passend zur Weihnachtszeit gereicht. Die IGS freut sich auf viele Besucher und eine schöne Christmas-Party.