Weltmeister-Köche begeistern im Restaurant "Visier" in Lehrte

Dennis Peavot (links) und sein Chef und Mentor, Sebastian Schulze, mit ihren Weltmeister-Goldmedaillen im Restaurant "Visier" im Bürgerschützenheim Lehrte (Hohnhorstweg 8). (Foto: Rest. Visier Lehrte)
Lehrte: Restaurant Visier im Bürgerschützenheim |

Genau 100 Feinschmecker können mit der Siegermannschaft tafeln

LEHRTE (r/kl). Die Goldmedallien bei der Köche Weltmeisterschaft in Luxemburg gingen an die Regionalmannschaft Niedersachsen. Mit dabei war der Sous Chef aus dem Lehrter Restaurant "Visier", Dennis Peavot.
Sein Chef und Mentor, Sebastian Schulze, vielfacher Welt- und Olympiasieger mit den Köchen weltweit, steht der Mannschaft als Trainer zur Verfügung und sein Schützling Dennis Peavot nahm die Chance, sich auf so hohem Niveau  zu messen gerne an. Monatelang wurde jede Minute der Freizeit genutzt um Kleinigkeiten zu verbessern und sich die nötige Finesse für den Alltag zu erarbeiten.
Damit dürfte das "Visier" im Bürgerschützenheim Lehrte die am höchsten dekorierten Köche in der Region  haben, in der Vereinsgastronomie ein Novum. Das Niveau wird ständig durch die Anforderungen in dem Gourmetrestaurant, den Alfred Mävers Stuben, abgerufen. Hier gibt es Speisen auf höchstem Niveau zu normalen Preisen.
Teamchef Torsten Maletti, übrigens auch Lehrter, bezeichnet diesen Sieg der Regionalmannschaft als Wahnsinn und zählt die starken Konkurrenten aus der Schweiz, Italien, Kanada, USA und Tschechien auf.
Gefordert waren unter anderem  drei warme Vorspeisen von Kalb, Zander und Salzwiesenlamm, ein Fünf-Gang-Menue von Krustentiermousse, Heidschnucke, Nordseesteinbutt und Rinderfilet mit karibischen Dessert, sowie vier Tagedesserts, darunter ein Laktose freies und ein Gluten freies. Vier Fingerfoods von Wild- und Wildgeflügel rundeten das Leistungsspektrum ab.
Und da Erfolg bekanntlich hungrig macht wird ab sofort einmal im Monat trainiert denn es gibt neue Ziele.
Das "Visier" hat die Mannschaft zu dem Weltmeisteressen eingeladen. 100 Feinschmecker werden die Möglichkeit haben dabei zu sein. Der Termin wird in Kürze angekündigt werden.