Noch mehr Angebotsservice bei Edeka Hohlfeldt in Ahlten

Toto und Lotto, Tabakwaren, ab nächster Woche auch Paketannahme für den Hermes Versand und zugleich einer Bedarfskasse gibt der neue Tresen am Kassenbereich Platz. (Foto: Walter Klinger)
Lehrte: EDEKA Markt Hohlfeldt Ahlten |

Lotto, Foto und Craft Biere neu im 1.600 Quadratmeter großen Markt

AHLTEN (kl). Seit den letzten Neuerungen von Markus Hohlfeldt in seinem EDEKA Markt mit 1.600 Quadratmetern Verkaufsfläche am Ortseingang Ahlten ist es gar nicht so lange her. Doch die Kundenwünsche verändern sich stetig, so dass bereits wieder mehrere Sortimentserweiterungen berichtet werden können.
So ist der Toto-Lotto-Tresen (auch System, Zufallsgenerator, Eurojackpot und Rubellose) aus seiner Randlage geholt und direkt neben den Kassen zentral neu gestaltet worden. Der Tresen ist damit vom Eingang her offen erreichbar, ohne dass Lottokunden erst durch den ganzen Markt müssen. Gleiches gilt für die hier ab nächster Woche mögliche Annahme von Paketen für den Hermes Versand.
Die Mitarbeiter/innen des EDEKA-Marktes betreuen auch das hinter dem Tresen umfangreich bestückte Sortiment an Tabakwaren aller Art. Zu Zeiten besonderen Adrangs, etwa an den Feiertagen, kann der neue Tresen auch als vollwertige Scannerkasse (mit integrierter Waage) genutzt werden.
Gleich neben Toto-Lotto-Tresen hat weitere moderne Technik Einzug gehalten. Digitalfotos (vom Smartphone, Bluetooth oder Speichermedien) können in den Fotoautomaten eingeladen und in brillanter Wiedergabe bis zum Format 10x15 ausgedruckt werden. Auch größere Fotoformate können jederzeit bestellt werden.
Fotoabzüge können aber rund um die Uhr auch bequem im Internet bestellt und ausgedruckt zu den Öffungszeiten des Marktes abgeholt werden.
Ebenso können die Kundinnen und Kunden Bilder für Fotobücher zu besonderen Anlässen selbst am Fotoautomaten oder per Internet einsenden. Weitere Informationen dazu gibt es unter www.foto.edeka.de.
Auch mit diesen Neuerungen will der selbstständige Lebensmittelkaufmann Markus Hohlfeldt dazu beitragen, seinen Ahltener Mitbürgern weite Wege zu ersparen. Wobei der EDEKA-Markt getreu dem Motto "Wir lieben Lebensmittel" sich stets auch dem Genuss verpflichtet fühlt. Und mit einem neuen Regal im integrierten Getränkemarkt eine Lanze für die Vielfalt der Brauereiprodukte bricht: Zwar fristen sie noch ein Nischendasein, denn viele Kunden vermuten wegen der englischen Bezeichnung hier Starkbier, doch sind jetzt 50 Sorten Craft(= handwerklich gebraute)-Biere neu im Getränkesortiment im EDEKA Markt Hohlfeldt.
Mit Namen, die etwas von ihrem besonderen Geschmack ahnen lassen (vom Luther Reformations- bis zum Störtebeckerbier), aber auch als Biobiermix, hat damit die Entdeckerfreude an der Geschmacksvielfalt der neuen kreativen Bierbrauer ihren festen Platz im Getränkeangebot. Viele der neuen Sorten eignen sich, zumal in edlem Flaschendesign, übrigens auch als originelle Geschenkidee nicht nur bei Partys . . .