Kinder-Osterschmuck im REWE Markt Lehrte

Alles bestens auf Ostern eingestimmt: Die Kinder der "Grünen Gruppe" der Kita Dürerring und ihre Erzieherinnen nebst Praktikantin vor einem Teil ihres an der Decke befestigten selbst gebastelten Osterschmuckes im REWE Markt. Der neue Marktmanager Florain Potrykus (hinten, Mitte) übergab als Dank mi´t Marktmitarbeiter/innen einen "süßen" Osterkorb (re.). (Foto: Walter Klinger)

Kita Dürerring bereitet bunte Festvorfreude

LEHRTE (kl). Freude bereiten in der vorösterlichen Zeit nicht nur die perfekt auf das bevorstehende Fest ausgerichteten Sortimente des REWE Marktes Lehrte am Südring (darunter jetzt auch die Blumenmarkt-Auswahl vor dem Markt), sondern auch der von Kindern der städtischen Kindertagesstätte Dürerring gebastelte bunte Osterschmuck im Markt.
Der neue Marktmanager Florian Potrykus hatte den Schmuck bereits bei dem REWE Workshop "5 Zwerfe" für gesunde Ernährung in der Kita (wir berichteten) mit den Erzieherinnen abgesprochen. Heraus kam eine ebenso ansprechende wie attraktive Lösung: An mehreren Stellen im REWE Markt drehen sich jetzt an der Raumdecke befestigte bunte Konterfeis vor allem von Osterhasen über dem Einkaufsgeschehen.
Der Basteleifer wurde natürlich belohnt: Die Marktmitarbeiterinnen Manuela Kohl und Carmen Weske-Ziolka als Ideengeberin für die Schmuckaktion hatten einen "süßen Korb" für die von Gruppenleiterin Susanne Poggensee-Wenzel, Erzieherin Leslie Kiese-Janke und Schulpraktikantin Lucy Hildebrandt begleiteten 25 Kinder zusammen gestellt. Der Inhalt wird natürlich noch vor Ostern an die Kids verteilt.
Besonders farbig geht es in der Osterzeit auch vor dem REWE Markt zu, wo ein Blumenmarkt mit verschiedenen bereits blühenden Blumenarten im Topf und auch bepflanzten Ampeln sowie mit Sonderaktionen lockt. Gartenfreunde finden hier auch Grabe-, Blumen und Anzucht- und Kräutererde.