Jetzt EDEKA Märkte Hohlfeldt in Ahlten und Lehrte-Westring

Vater Markus Hohlfeldt hat so lange Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel wie sein gerade als Kaufmann im Lebensmitteleinzelhandel ausgelernter Sohn Patrick alt ist: beide führen jetzt zusammen die EDEKA Märkte Hohlfeldt in Ahlten (Im Mergelfeld 1) und Lehrte (Westring 5) mit mehr als 70 Mitarbeiter/innen. (Foto: Walter Klinger)

Besitzerwechsel am 1. Dezember - "Familiäre" Inhaberführung bleibt

AHLTEN/LEHRTE (kl). Markus Hohlfeldt, bisheriger Marktleiter des EDEKA Marktes am Lehrter Westring, übernimmt diesen und den ebenfalls als leistungsfähigen Nahversorger sehr beliebten EDEKA Markt am Ortseingang Ahlten am 1. Dezember 2015 in eigene Verantwortung. Der Inhaberwechsel schließt auch die "Schäfer's" Brot- und Backwarenfiliale in Ahlten mit ein, die künftig als "Ahltener Backstube" gemeinsam mit dem Lebensmittelangebot geführt wird.
Markus Hohlfeldt bringt für die neue Aufgabe eine mehr als 20-jährige Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel, darunter anderthalb Jahrzehnte bei EDEKA, mit. Und als Juniorpartner zugleich seinen Sohn Patrick, der im Ahltener Markt gerade erfolgreich als Kaufmann im Lebensmitteleinzelhandel ausgelernt hat.
Übernommen werden die Märkte von Lars Hoffmann, der nach dem zu frühen Tod seines Vaters Axel Hoffmann, der im Jahr 2000 zunächst den Ahltener Markt und etwas später den Lehrter Markt eröffnet hatte, diese übergangsweise noch weiter führte, sich eigentlich aber schon einer anderen Herausforderung zugewandt hatte.
Der Ahltener Markt (1.400 Quadratmeter Verkaufsfläche, 47 Mitarbeiter) war erst vor Jahresfrist unter Betonung des Frischeangebotes weitestgehend neu gestaltet worden.
Stets auf die aktuellen Kundenwünsche und steigenden Qualitäts- und Frischeanforderungen zu reagieren, ist das Anliegen auch von Markus und Patrick Hohlfeldt. So sollen in Ahlten demnächst Tandemkassen eingebaut werden und ist auch im Markt am Lehrter Westring (1.200 Quadratmeter Verkaufsfläche, 27 Mitarbeiter) in absehbarer Zeit eine Neugestaltung geplant.
Nicht nur der Status als inhabergeführte Lebensmitteleinzelhandelsmärkte garantiert, dass Vater und Sohn Hohlfeldt dabei mit ihren Mitarbeitertteams das Ohr an den Kundenwünsche haben, sondern auch ihr persönliches Umfeld: beide sind Einwohner der Lehrter Ortschaft Ahlten.