Familieneinkaufs-Sonntag (8. 11. 2015) Lehrte: 3D Sehtest - die Revolution in der Sehstärkenmessung

Geschäftsführer Hans-Jörg Heitmann (rechts), Steffen Heitmann und Julia Bastian präsentieren die aktuelle Brillenkollektion bei Heitmann-Optik. (Foto: Dana Noll)
Lehrte: Heitmann Optik |

Sonntag bei Heitmann Optik eine Augenprüfung machen

LEHRTE (dno). Die dunkle Jahreszeit macht es vor allem Autofahrern oft nicht leicht, im Straßenverkehr zügig reagieren zu können. Manchmal kann es aber auch an mangelnder Sehleistung liegen. Daher ist gerade jetzt ein Augentest zu empfehlen.
Auch für Kinder, die häufig eine Lernschwäche zeigen, kann dies eine mögliche Ursache sein. Ein Augentest beim Arzt oder mal ganz zwischendurch bei Heitmann Optik schafft Klarheit.
Wenn eine Brille nötig wird, ist Heitmann Optik ein kompetenter Partner. Hier wird mit dem neuen Sehtest i´Syncro-3D gearbeitet, der mit moderner 3D-Technik eine optimale Bestimmung der Sehstärke erlaubt.
Üblicherweise werden die Augen einzeln vermessen – bei jeweiliger Abdeckung des anderen Auges. Diese Abfolge wird nun mit Hilfe modernster 3D-Technik aufgebrochen und ermöglicht damit eine viel genauere Messung als es herkömmliche Systeme können.
Während der so genannten Refraktion schaut man (Frau!) nun ganz entspannt auf eine schöne Landschaft und bemerkt nicht einmal, welche Bilder dem rechten, welche dem linken Auge angeboten werden.
Geprüft werden dadurch das räumliche und vor allem beidäugige (binokulare) Sehen sowie das Farbsehvermögen unter natürlichen und entspannten Bedingungen. Schon auf der Optiker-Messe in München zog diese Messtechnik die Fachwelt in ihren Bann, denn das neue System ermöglicht eine Augenglasbestimmung in hoher Qualität und Geschwindigkeit!
Wer ganz nebenbei noch sparen möchte, bestellt am verkaufsoffenen Sonntag seine neue Brille bei Heitmann Optik. Hier gibt es zehn Prozent auf alle Neuaufträge, ausgenommen Kontaktlinsen, Pflegemittel und Aktionsware.
Seit mehr als 20 Jahren steht Heitmann Optik in der Friedrichstraße 5 in Lehrte seinen Kundinnen und Kunden beratend zur Seite. Gut geschulte Mitarbeiter um Inhaber Hans-Jörg Heitmann agieren als freundlicher und kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen rund ums Auge und die Sehleistung.
Andrina Seifert leitet die Filiale in Ahlten. Auch in Uetze befindet sich ein Ladengeschäft. Weitere Informationen bietet die Website www.heitmann-optik.de.