Energieverbraucherportal zeichnet Stadtwerke Lehrte aus

Stolz ziert das Logo der Auszeichnung durch das Energieverbraucherportal auch das Kundencenter der Stadtwerke Lehrte an der Germaniastraße (hier mit Michelle Müller vom Serviceteam bei der Kundenberatung). (Foto: SW Lehrte)
Lehrte: Stadtwerke |

TOP-Lokalversorger für Strom und Gas

LEHRTE (r/kl). Zum wiederholten Male erhielten die Stadtwerke Lehrte jetzt von einem der führenden unabhängigen Vergleichsportale im Internet (www.energieverbraucherportal.de) die Auszeichnung "TOP-Lokalversorger für Gas und Strom".
„Dass wir die Auszeichnung verteidigen und das hohe Niveau beibehalten konnten, bestätigt unsere intensiven Vertriebsaktivitäten der letzten Jahre. Das freut uns besonders und macht uns auch etwas stolz“, so Rainer Eberth, Geschäftsführer der Stadtwerke Lehrte.
Durch die individuell und für jeden Kunden maßgeschneiderten Sonderprodukte, wie Lehrte-Strom-FIX-XL und Lehrte-GAS-FIX, ist es den Stadtwerken Lehrte im hartumkämpften Energiemarkt gelungen, die Auszeichnung "TOP Lokalversorger 2017 Strom und Gas" erneut zu erhalten.
"Der Vorteil, dass der Energieversorger zu 100 Prozent im Besitz der Stadt Lehrte ist, ermöglicht es, nicht das Profitinteresse, sondern den Service am und für den Kunden vor Ort an erste Stelle zu stellen. Auch das regionale Engagement, der Bereich Umweltschutz sowie Service und Qualität der Kundenbetreuung waren entscheidend für die Auszeichnung", so Rainer Eberth.
Aber nicht nur Haushalts- und Gewerbekunden sind bei den Stadtwerken Lehrte gut aufgehoben. „Seit dem 1. Oktober 2016 beliefern wir einen weiteren Industriekunden in der Region Hannover mit stolzen 15.000.000 kWh Gas pro Jahr. Das ist für uns ein großer Erfolg und natürlich ein deutliches Zeichen dafür, dass Privat-, Gewerbe- und Industriekunden in Sachen Energieversorgung bei uns in den besten Händen sind“, erläutert Björn Rust, Vertriebsleiter der Stadtwerke Lehrte.
Bei der Stromversorgung freuen sich die Stadtwerke Lehrte täglich über neue Kunden und konnten in den letzten vier Jahren über 8.200 Kunden dazu gewinnen.
„Unsere Marktanalysen der letzten Jahre zeigen uns, dass nicht nur faire Energiepreise, sondern auch persönliche, zuverlässige und unbürokratische Betreuung für die Kunden immer wichtiger werden, sich für den richtigen Energielieferanten zu entscheiden.
Das hebt die Stadtwerke Lehrte von den großen Energiekonzernen und den anonymen, bundesweit agierenden Energielieferanten ab. Wenn es um die Versorgung mit Strom, Erdgas und Wasser sowie um die Entsorgung von Abwasser geht, sind Sie bei den Stadtwerken Lehrte bestens aufgehoben,“ merkt Rust weiter an.
„Für die Zukunft sind wir sehr zuversichtlich und hoffen, dass unsere Kunden sich auch weiterhin bei uns in guten Händen wissen, unseren Service honorieren und wir noch weitere Kunden aus der Region Hannover von uns überzeugen können“, erklärt Rainer Eberth.