„einfach schön“ entführt in Einrichtungswelten

Verschiedene Concept-Stores entführen in unterschiedliche Wohn- und Gestaltungswelten. (Foto: Dana Noll)
Lehrte: Einrichtungsideen „einfach schön“ |

Ein Beitrag von Dana Noll - Wiedereröffnung im neuen Quartier 16 in Lehrte

LEHRTE (dno). Ganze drei Monate mussten die Kund/innen auf die Eröffnung IHRES Lieblingsladens warten. Nun endlich hat „einfach schön“ seine Pforten wieder geöffnet und präsentiert sich im Quartier 16 (im Wandelgraben/Schlesische Straße).
Geschäfte mit schönen Dekorationsartikeln gibt es viele – doch die Concept-Stores von „einfach schön“ sind „einfach einzigartig“. Silvana Ilsemann-Stephan hat in ihrem neuen Ladengeschäft im Wandelgraben 1 in Lehrte, verschiedene Räume geschaffen, die jeweils in einem anderen Stil und Style dekoriert und eingerichtet sind. So entstanden kreative, einzigartige und einladende Wohn- und Dekorationswelten.
Am vergangenen Samstag feierte sie die Wiedereröffnung ihres Ladengeschäftes mit zahlreichen Gästen. Stamm- sowie Neukund/innen waren angetan von den liebevoll ausgewählten Artikeln. „Die neue Gestaltung des Geschäftes liegt mir sehr am Herzen. Ich habe mich in vielen Großstädten umgeschaut und mit den neuen Räumlichkeiten ist es mir nun möglich, dieses Konzept auch nach Lehrte zu bringen“, so Ilsemann-Stephan.
Das „einfach schön“ eine Perle in Lehrte ist, können die begeisterten Kund/innen unterschreiben: “Es gefällt uns richtig gut, es ist alles sehr geschmackvoll.“
Gekonnter Stilbruch ist hier Programm: Denn im Laden trifft skandinavisches Design auf Schätze aus aller Welt. Neben schönem Geschirr, Tüchern, Leuchten und Wohnaccessoires von Broste, Greengate und Rice gibt es Farben von PTMD. Aber auch Schmuck, Papier, Seifen, Kissen und Decken von Pad. Hier findet sich das ein oder andere Präsent zum Verschenken, eine nette Kleinigkeit als Mitbringsel oder eine dekorative Vielfalt für das eigene Zuhause.
„Kommen Sie einfach mal zum Stöbern vorbei und lassen sie sich inspirieren“, lädt Silvana Ilsemann-Stephan ein. Gerne steht die Inhaberin auch für Wohnberatungen zur Verfügung. „Ich komme zu den Kund/innen auch nach Hause und berate direkt vor Ort.“