Vollgas Rock und mehr für 20 Rätselgewinner/innen mit ihren Partnern

Andre Mangold (links) vom Motorverein Lehrte übergab die zwei Konzertkarten für die Rocknacht an MARKTSPIEGEL- Gewinnerin Julia Hoffmann. (Foto: Dana Noll)
Lehrte: Clubgelände Motorradverein Lehrte |

Ein Beitrag von Dana Noll - 10 x 2 Karten für die "19. Lehrter Rocknacht" am 17. Juni 2017 waren zu gewinnen

LEHRTE/ALTKREIS (dno). Auch zur 19. Rocknacht am 17. Juni 2017 in Lehrte präsentiert der Motorradverein (MV) wieder vier Bands auf der größten Rockbühne des hannoverschen Umlands. Unter den Besucher/innen auf dem Gelände des Vereins im Osterfeld 247 b, zehn MARKTSPIEGEL-Gewinner/innen mit Begleitung, die sich ihre Konzertkarten regelrecht erkämpft hatten.
Denn um die Bands "Quotime", "Letz Zep", "Kärbholz" und "Heldmaschine" für lau live performen zu sehen, galt es einige Hürden zu überwinden: Miträtseln, das korrekte Lösungswort („Kaerbholz“) einsenden und vor allem Daumen drücken, dass die „richtige“ Karte gezogen wird. So wie Julia Hoffmann, eine der zehn MARKTSPIEGEL-Gewinner/innen, die ihre Karten aus den Händen von Andre Mangold vom MV entgegen nahm.
„Ich habe das erste Mal mitgespielt und hatte gleich Glück – super“, freute sie sich, „Ich hatte mir eigentlich zu Weihnachten Karten gewünscht, aber der Weihnachtsmann hatte mich wohl vergessen.“ Da musste dann die Oma einspringen, die beim Rätseln tatkräftig mithalf. Zum Konzert nimmt Julia Hoffmann ihre kleine Schwester mit.
Auch die Eltern haben sich schon Karten gesichert – so wird ein Familienausflug daraus. Am meisten freut sich unsere Gewinnerin auf "Letz Zep". Die Musiker aus England gelten als die offiziell beste Led Zeppelin Tribute Band der Welt und haben inzwischen auf Konzerten und Festivals in über 35 Ländern auf vier Kontinenten erfolgreich gespielt.
Den Auftakt macht die Status Quo Coverband "Quotime". Als Topact spielen Kärbholz-Vollgas Rock’n Roll. Sie stehen für guten deutschen Rock und stellen das mit dem erst kürzlich erschienenen Album unter Beweis, dass auf Anhieb auf Platz 2 in den deutschen Charts landete. Zum anderen Heldmaschine, Neue Deutsche Härte, die um Frontmann Rene Anlauf unter dem Namen Völkerball mit eigenen Songs glänzen.
Übrigens: Noch gibt es Karten! Im Vorverkauf für 22 Euro in den Geschäftsstellen des Marktspiegel in Lehrte (EKZ-Zuckerpassage 4), Burgdorf (Marktstraße 16) und Großburgwedel (Im Mitteldorf 17), in der Lehrter "Bücherstube" Veenhuis an der Iltener Straße, bei der Firma G. Bleich Bürobedarf in Burgdorf, im Musikhaus in Burgdorf, bei den "Lehrter Reisen" und in Suhraus Motorshop in der Krepenstraße 6 in Hannover. An der Abendkasse kosten die Tickets dann 26 Euro. Einlass zur Veranstaltung ist ab 16.30 Uhr.
Auch unsere weiteren Gewinner Sonja Beimes (Lehrte), Antje Hansch (Lehrte),Johanna Tuitjer (Lehrte),Guntram Kühl (Lehrte), Karsten Schröder (Uetze), Silke Linke (Sehnde), Mark Bajorath (Sehnde), Ingeborg Naehrig (Burgdorf) und Susanne Struß (Burgdorf) können sich über jeweils 2 Karten für die Rocknacht in Lehrte freuen. Gegen Vorlage des Personalausweises können die Gewinner aus Lehrte/Sehne die Gutscheine in der MARKTSPIEGEL-Geschäftsstelle Lehrte, Zuckerpassage 4, (im EKZ „Zuckerfabrik Lehrte“), Telefon (05132) 50 64 83 0, abholen. Gewinner aus Burgdorf/Uetze wenden sich bitte an die MARKTSPIEGEL – Geschäftsstelle Burgdorf, Marktstraße 16, Telefon (05136) 89 94 0.