TV-Fußballstar Hans Sarpei coacht den SV Yurdumspor Lehrte!

Coacht am nächsten Wochenende den SV Yurdumspor für das Stadt-Derby gegen den SV 06: TV-Fußballstar Hans Sarpei. (Foto: Telekom)
Lehrte: Stadion Am Pfingstanger |

Für das Stadt-Derby am 28. September gegen SV 06 Lehrte

LEHRTE (r/kl). Der Social Web-Star, Ex-Bundesliga-Profi und ghanaische Nationalspieler und WM-Teilnehmer Hans Sarpei ist demnächst zu Gast in Lehrte. Vom 26. bis 28. September gastiert er beim Fußballverein SV Yurdumspor Lehrte und produziert dort eine Folge seiner Sendereihe "Hans Sarpei - das T steht für Coach" (ab 20. November auf SPORT1).
Für diese Sendung wird Hans Sarpei das Yurdumspor-Fußballteam auf das am Sonntag, 28. September, ab 13.00 Uhr (Uhrzeit ist gegen den bisherigen Spielplan vorverlegt) im Lehrter Stadion (Eintritt: drei Euro) bevorstehende Stadtderby gegen den Nachbarn vom SV 06 Lehrte vorbereiten.
Nach seinem Wechsel zu Schalke in der Saison 2010/11 entwickelte sich vor allem auf Facebook ein von den Chuck Norris Facts inspirierter, ironischer Kult um die Person von Hans Sarpei, der unter anderem als Kolumnist für die Online-Plattform des Sportsenders Eurosport tätig ist.
Seit November 2013 hat Sarpei seine eigene TV-Sendung "Hans Sarpei – das T steht für Coach". Er coacht darin für kurze Zeit jeweils eine Fußball-Amateurmannschaft - am kommenden Wochenende also den SV Yurdumspor.
Nähere Infos zur Sendung gibt es unter: http://www.telekomfussball.de/hans-sarpei-das-t-st...