TSG Ahlten-Tanzworkshop "Standard-Tanz" und "Schnupperstunden"

Der neue Vorstand der TSG-Tanzabteilung. (Foto: TSG Ahlten)
Lehrte: Sporthalle TSG Ahlten |

Ahltener Tanzsportler/innen haben auch neuen Vorstand gewählt

AHLTEN (r/kl). Die Tanzabteilung der TSG Ahlten mit ihrem neuen Vorstand lädt alle interessierten Tänzer/innen ein, am 26. April von 10.00 bis 16.30 Uhr inder TSG-Sporthalle am Kleifeld einen Workshop "Standard-Tanz" zu besuchen.
Die Tänzer/innen beschäftigen sich einen Samstag lang intensiv mit dem langsamen Walzer und dem Tango. Dazu haben sie vor, sich ab 10.00 Uhr unter Anleitung ihres Trainers Andreas Buro mit einfachen aber schönen Figuren über die Tanzfläche zu bewegen und dabei eine kleine Choreografie zu erlernen.
In der Mittagspause wird ein gemeinsames Essen eingenommen und dann bis etwa 16.30 Uhr weiter getanzt. Teilnehmen können alle Paare, die ein wenig Vorerfahrung mitbringen und Spaß am Tanzen haben. Gerne können sie sich bei Uwe Baars (05132/4482 oder U-Baars@web.de) bis zum 15. April anmelden. Die Teilnehmergebühr beträgt 15 Euro pro Person.
Bei der jährlichen Abteilungsversammlung wurde als neuer Vorstand der Tanzabteilung der TSG Ahlten wurden Uwe Baars und Anke Meyer (Stellvertreterin) gewählt. Für die Finanzen wird weiterhin Monika Manske verantwortlich sein. Berichtet wurde unter anderem über das vergangene Jahr mit dem sehr erfolgreichen Zumba-Kurs, der durch die Trainerin Almut Hujanen eine stabile und hoch zufriedene Gruppe von Teilnehmern vorweisen kann.
Die Anerkennung und das Lob für die Trainerin überzeugte auch eine Fußball-Trainerin, die ihrer Niedersachsenliga-Mädchen-Mannschaft eine extra Trainingseinheit in Form eines Zumba-Workshops gönnte. Hier zeigte sich, dass Zumba eine ideale Ergänzung als Ausdauertraining darstellt. Am Ende waren alle Fußballerinnen erschöpft aber hoch zufrieden.
Intensiv und erfolgreich trainieren auch Andreas Buro und Natalia Scherer die Tanzabteilung am Mittwochabend. Hier können sich interessierte Paare bei Uwe Baars, Telefon (05132) 44 82 oder U-Baars@web.de, zu einer "Schnupperstunde" anmelden, um die Gruppe kennen zu lernen und ihre Begeisterung für das Tanzen zu entdecken.