Schützenkönig in Sievershausen ist eine Frau

Martina Kamrath (v.l.), die 1. Vorsitzende der Schützengesellschaft Sievershausen freut sich mit den Teilnehmer/innen am Stechen auf der Königsscheibe: Volker Patrovsky (2. Ritter), Marijke Gerhardt (Schützenkönig), Ralf Hoppenheidt (1. Ritter). Rechts Wolfgang Erdmann (2. Vorsitzender). (Foto: SG Sievershausen)
Lehrte: Sportheim am Schmiedeweg Sievershausen |

Passend zum Damenjubiläum

SIEVERSHAUSEN (r/kl). Zum diesjährigen 50. Jubiläum der Damenabteilung in der Schützengesellschaft ist auch der Schützenkönig in Sievershausen mal wieder eine Dame.
Im zweiten Stechen in dem gemischten Schießwettbewerb konnte sich
Marijke Gerhard mit 30 Ring vor Ralf Hoppenheidt (nun der 1. Ritter) und Volker Patrovsky (der 2. Ritter) durchsetzen.
Die Proklamation der neuen Majestät erfolgt diesjährigen Schützenfest am Freitag, 16. Juni, ab 18.30 Uhr im Sportheim am Schmiedeweg.