Rolf Kinastowski 50 Jahre als Chorleiter in Lehrte aktiv

War gerührt: Chorleiter-Jubilar Rolf Kinastowski.

Drei Chöre dankten gemeinsam in der Matthäuskirche

LEHRTE (r/kl). Anlässlich der 50jährigen Chorleitertätigkeit von Rolf Kinastowski haben der Gemischte Chor „Liederkranz“ von 1911 Lehrte, der Lehrter Männerchor und der Kirchenchor der Matthäusgemeinde ihm jetzt mit einigen Liedern in der Matthäuskirche am Markt gratuliert.
Von 1962 bis 1974 hat Rolf Kinastowski seine Chorleitertätigkeit beim Gemischten Chor Ahlten begonnen. Diesen Chor gibt es heute nicht mehr.
In den Jahren von 1963 bis 1969 leitete er den Lehrter Männerchor und von 1966 bis heute steht der Gemischte Chor „Liederkranz“ von 1911 Lehrte unter seiner Obhut.
Zwischenzeitlich leitete er auch den Kirchenchor der evangelisch-lutherischen Matthäusgemeinde Lehrte.
Rolf Kinastowski bedankte sich mit Worten: „Musik ist mein Leben“. Im Anschluss traf man sich zu einem geselligen Umtrunk im Gemeindehaus, bei dem viele Erinnerungen aus fün Jahrzehnten Lehrter Chorgeschichte wieder lebendig wurden.

Rolf Kinastowski und alle drei Chöre