Preisverleihung Kundenmagazin „StadtwerkeINFO“ Lehrte

Das Ehepaar Sackmann freute sich über den "Sack" voller metallener Einkaufsgutscheine, die ihnen der Stadtwerke Lehrte-Geschäftsführer Rainer Eberth (rechts) überreichte. (Foto: SW Lehrte)
Lehrte: Stadtwerke |

Sack voll Geld für den Gewinner

LEHRTE (r/kl). Manfred Sackmann und seine Frau konnten sich bei der Verlosung des Gewinnspiels der Stadtwerke Lehrte über einen „Sack voller Geld“ freuen. Das nun bereits zum 7. Mal erschienene Kundenmagazin „StadtwerkeINFO“ erfreut sich einer immer größeren Beliebtheit bei den Kunden der Stadtwerke Lehrte. Auch bei der letzten Ausgabe haben am Gewinnspiel wieder mehr als 500 Kunden teilgenommen.
Das Kundenmagazin der Stadtwerke Lehrte erscheint zwei- bis dreimal im Jahr. Informiert wird über aktuelle Themen der Energie- und Wasserversorgung, über wichtige gesetzliche Änderungen und man erhält hilfreiche Tipps zum Energiesparen. In der letzten Ausgabe wurde u. a. über das „Alte E-Werk“ und die Anfänge der Stromerzeugung in Lehrte und die neue Energiezentrale in der Kernstadt berichtet.
„Zu unserem Kundenmagazin gehört natürlich auch immer ein attraktives Gewinnspiel. Passend zu unserer regionalen Verbundenheit haben wir einen „Sack voller Lehrter Taler“ im Wert von 250 Euro verlost. Die Lehrter Taler gibt es im Wert von 50, 25 und 10 Euro und diese können als Zahlungsmittel bei über 50 Lehrter Firmen eingesetzt werden“, so Rainer Eberth, Geschäftsführer der Stadtwerke Lehrte.
Die richtige Antwort auf die Frage des Preisrätsels, wie viel Strom die neue Energiezentrale der Stadtwerke jährlich über ein BHKW erzeugt, konnte man dem Magazin entnehmen. Die richtige Antwort lautete: 500.000 kWh.
Für Manfred Sackmann, der das Kundenmagazin „StadtwerkeINFO“ regelmäßig studiert, war das keine große Herausforderung und er zeigte sich sichtlich erfreut über den Gewinn, den von Rainer Eberth in Empfang nehmen konnte.