Neuer Vormittagschor hat sich in Lehrte etabliert

Die Geehrten (v.l.) Beate Goedeke und Horst Fuhlroth mit Chorleiter Jason Johnson, der bei der Jahresversammlung der "Neuen Liedertafel" Lehrte auch den Kreischorverband vertrat. (Foto: NLL/Birgit Scherreiks)

"NLL" ehrt Horst Fuhlroth für 40 Jahre aktive wie fördernde Mitgliedschaft

LEHRTE (r/kl). Bei der Hauptversammlung der "Neuen Liedertafel" Lehrte hörten mehr als die Hälfte der Mitglieder aufmerksam zu, wie der Vorsitzende nicht nur einen Jahresrückblick hielt, sondern auch die Planung für 2012 vorstellte.
Der Vormittagschor unter der Leitung von Jason Johnson hat sich etabliert und bestreitet eigene Auftritte. Der Chor "Querliedein" wird in 2012 die wunderschöne Stadt Bamberg für ein Wochenende besuchen und dort mit der Chorleiterin Irena Niemeyer ein Gastkonzert geben.
Jason Johnson als Delegierter des Kreischorverbandes nahm die Ehrungen vor. Geehrt wurden Beate Goedeke für zehn Jahre aktives Singen und Horst Fuhlroth für die herausragende Leistung von 40 Jahre fördernder Mitgliedschaft.
Beide Geehrten mischen auch sonst sehr aktiv im Verein mit. Beate Goedeke ist für die Finanzen des Vereins zuständig. Horst Fuhlroth hat jahrelang aktiv im Verein gesungen. Er hilft gern, organisiert Skatrunden und war auch früher im Vorstand aktiv tätig.
Mit einem gemütlichen, gemeinsamen Essen im Fachwerkhaus endete die diesjährige Mitgliederversammlung so gesellig und harmonisch, wie man sich das für das ganze Jahr 2012 wünschen kann.