Neuer DRK-Treff für Senioren im Rotkreuz-Zentrum Lehrte

Eine fröhliche Runde fand sich bereits beim ersten Seniorentreff im Rotkreuz-Zentrum an der Ringstraße zusammen. (Foto: DRK Lehrte)
Lehrte: Rotkreuzzentrum |

Nächstes offenes Treffen am Ostersonntag

LEHRTE (r/kl). Ende März hat das Rote Kreuz Lehrte sein Angebot für Senioren ausgeweitet. Der erste Termin war mit 16 Personen gut besucht, sagt Edeltraut Zippel, die das Angebot künftig organisieren will.
Beim ersten Treffen dauerte es nur wenige Minuten bis die Gäste im Gespräch waren. Rotkreuz-Vorsitzender Achim Rüter hatte zusätzlich noch ein Blech Mandelkuchen gebacken. „Bei Kaffee und Kuchen Gespräche mit netten Menschen führen ist das Motto“, dieses Ziel haben wir erreicht freuen sich Zippel und Rüter. Das Angebot richtet sich an junge und ältere Senioren.
Das nächste Treffen findet am Ostersonntag, 27. März 2016, ab 14.30 Uhr statt. Treffpunkt ist das Rotkreuz-Zentrum, Ringstraße 9. Das Rotkreuz-Zentrum ist behindertengerecht und bietet auch Gehbehinderten einen leichten Zugang.