NABU-Stammtisch für Jedermann

Arbeitseinsatz auf vereinseigenem Grundstück

LEHRTE/BURGDORF (r/bs). Der NABU Burgdorf, Lehrte, Uetze bittet am Samstag, 4. November 2017, zu einem Arbeitseinsatz auf der Streuobstwiese in Burgdorf.
Neben Pflegemaßnahmen auf dem Grundstück sollen noch einmal zehn neue Bäume gepflanzt werden. DIe Leitung hat Ernst Schmidt. Er bittet die Helfer, wenn möglich eine Schaufel mitzubringen.
Festes Schuhwerk und Arbeitshandschuhe sind empfehlenswert. Der Treffpunkt ist um 9.00 Uhr am Schützenplatz in Burgdorf oder kurze Zeit später direkt an der Streuobstwiese Eseringer Str./ Ecke Rübezahlweg. Nach der Arbeit wird gegrillt. Dabei ist dann Gelegenheit zu einem gemütlichen Gespräch.
Eine andere Möglichkeit für Naturinteressierte, sich zu einer gemütlichen Gesprächsrunde zu treffen, ist am Mittwoch, dem 1. November 2017 , ab 19.00 Uhr in der Gaststätte RIFF in Burgdorf, Hannoversche Neustadt. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen. Für Rückfragen zu den beiden Veranstaltungen steht Ernst Schmidt unter Tel. 05136/7918 zur Verfügung.