Marktspiegel-Geschäftsstelle in Lehrte wird umgebaut

Die Bauarbeiter können kommen: Die Mitarbeiterinnen Kathrin Kutschera (von links), Karin Reek und ihr Chef Thorsten Radermacher räumen die Geschäftsstelle in der Zuckerpassage aus.

Wiedereröffnung ist mit erweitertem Angebot für den 7. Februar geplant

LEHRTE (tob). "Das wird nach dem Umbau richtig schick", freut sich Karin Reek. Doch bevor die Geschäftsstelle von HAZ, NP und Marktspiegel in der Lehrter Zuckerpassage frisch renoviert wieder eröffnet werden kann, muss sie für kurze Zeit geschlossen werden. Gestern Morgen war es soweit. Karin Reek und ihre Geschäftstellenkollegin Kathrin Kutschera räumten die letzen Dinge aus den Räumen, bevor die Bauarbeiter anrücken werden. Mit dabei Thorsten Radermacher, der als Prokurist von Laporte für die Geschäftsstelle und damit auch den Umbau verantwortlich zeichnet. 
Wer sich schon einmal ein Bild davon machen möchte, wie die Räumlichkeiten nach dem Umbau aussehen werden, kann sich die Geschäftsstelle in Burgdorf anschauen. Sie ist nach dem gleichen Konzept umgebaut und schon wieder eröffnet worden. Die dortigen Mitarbeiterinnen sind übrigens während der Umbauphase Ansprechpartnerinnen auch für Leser und Geschäftspartner aus Lehrte.
"Wenn wir wieder öffnen, können wir unseren Lesern mehr bieten", erklärt Radermacher. Vor allem das digitale Angebot wird erweitert. Es wird dann unter anderem Tablets zu kaufen geben. Die Wiedereröffnung ist für Mittwoch, 7. Februar geplant. "Ein durchaus sportlicher Zeitplan", wie Radermacher einräumt. Schließlich werden die Räume der jetzigen Geschäftstelle komplett entkernt und ganz neu zugeschnitten. Und er hat auch noch ein Versprechen für unsere Leser parat. "Nach dem Umbau werden wir für die ersten Leser und Kunden in der dann neuen Geschäftsstelle eine kleine Überraschung haben. Was das sein wird, wird aber noch nicht verraten."
Übrigens: Nicht vom Umbau betroffen sind die Redakteure von HAZ und NP. Sie sind auch während der Umbauphase in ihren Büros in der Zuckerpassage 4 erreichbar.