Luftballons am "Sonnenhof" Aligse starteten in flirrender Sommerhitze

„Kauf dir einen bunten Luftballon . . .“ hieß das Motto und solche kündeten weithin vom bunten Sommerfest am Seniorenzentrum "Sonnenhof". (Foto: Curare)
Lehrte: Seniorenzentrum Sonnenhof Aligse |

Bunte Aktionen beim Sommerfest waren ein voller Erfolg

ALIGSE (r/kl). Das Seniorenzentrum „Sonnenhof“ in Aligse (Dammfeldstraße 11/22) veranstaltete sein jährliches buntes Sommerfest, das trotz enormer Hitze ein voller Erfolg wurde.
Die Besucher/innen erwartete ein vielfältiges Programm unter dem Motto „Kauf dir einen bunten Luftballon . . .“. Das Fest startete mit einem Zeltgottesdienst, geleitet von Pastor i.R. Heinz-Gerhard Weis.
Mit einer Eröffnungsrede begrüßte Einrichtungsleitung Gabriele Jaeger zusammen mit dem stellvertretenden Bürgermeister von Lehrte, Burkhard Hoppe die Besucher/innen. Bei einem gemeinsamen Mittagessen konnten sich die Gäste stärken.
Zum Kaffee gab es ein vielfältiges Kuchenbuffet. Für Unterhaltung sorgten unter anderen der „Evergreen Express“, die Kindertanzgruppen des Lehrter Sportvereins, Karikaturist „Jourij“ und das Team des „Sonnenhofes“ selbst mit einem lustigen Sketch.
Als besonderes Highlight fand, passend zum Motto, ein Luftballon-Wettfliegen statt. Die Gewinner des Wettfliegens werden bis zum Oktoberfest im "Sonnenhof" ermittelt und schriftlich eingeladen.