Lehrter Lions gingen schon mittags die Lose aus

Die Lose wurden den Lions fast aus den Händen gerissen: Lions-Vizepräsident Kenneth Johnson auf dem als Gewinnausgabe dienenden Lkw mit dem als 1. von 850 Preisen ausgesetzten Flachbildfernseher. (Foto: Horst-Dieter Brand)

Voller Erfolg der Weihnachtstombola für DKSB-Sprachförderkurs

LEHRTE (r/kl). Riesenresonanz für ein gutes Anliegen: Die 4.000 Lose der Weihnachtstombola des Lehrter Lions-Clubs im Einkaufszentrum "Zuckerfabrik" Lehrte waren am Samstag bereits kurz nach Mittag komplett ausverkauft, obwohl die Aktion bis 18.00 Uhr geplant war - zugleich ein deutlicher Beleg für die hohe Kundenfrequenz an den Adventssamstagen in der Lehrter City.
Hauptprofiteure der Weihnachtstombola waren nicht nur die GewinnerInnen der 850 Preise, darunter fünf attraktive Hauptpreise aus dem Angebot der aktuellen Kommunikationstechnologie, sondern vor allem der Ortsverband Lehrte des Deutschen Kinderschutzbundes (DKSB), denn der vierstellige Erlös der Lions-Aktion kommt einem Sprachförderungskurs für Schulkinder zu Gute.
Eigentlich waren der diesjährige Präsident des Lions-Clubs, Horst Klein, und seine Mitstreiter dankibar für den schnellen Ausverkauf, denn auf dem als Gewinnausgabe dienenden Lkw der Sehnder Spedition Werther war es an diesem 1. Adventssamstag ganz schön kalt und zugig. Blieb als Trost der bis zum Abend umdrängte Gastronomiewagen der Lions, in dem es beim Backen der schon legendären Kartoffelpuffer und beim zubereiten des Glühweins etwas wärmer war.
Nicht zuletzt aber lockten auch die Hauptpreise vom Flachbild-TV über i-phone und i-pad bis hin zu Tablet-PC und Laptop, welche die Lions zum günstigen Preis im "expert"-Markt erworben hatten. Der Dank für die übrigen Preise geht an Lehrter und Sehnder Geschäftsleute als Spender.
Anwesende Vorstandsmitglieder des Kinderschutzbundes erläuterten ihr Projekt, für das zusammen mit dem Lions-Erlös nun eine Lehrerin für die gezielte Sprachförderung von 18 mitten im Schuljahr ohne deutsche Sprachkenntnisse nach Lehrte gekommene Kinder eingestellt werden kann.