Kalender-Baumtürchen in Ahlten

Die neue Ortsbürgermeisterin Heike Koehler (2.v.re.) und die Vereinsvorsitzende Ursula Prüße (re.) bereiteten gemeinsam Schmalzgebäck zu. (Foto: Lebendiges Ahlten/Friedrich)

Apotheke und Verein verwöhnten die Kinder

AHLTEN (r/sas). Trotz regnerischen Wetters kamen jetzt etwa 50 Kinder mit Eltern und Großeltern zum Platz am alten Dorfteich. Denn dort wurde wie in jedem Jahr der von den Ahltener Kitas organisierte "Lebendige Adventskalender" eröffnet.
Eingeladen hatten der Verein "Lebendiges Ahlten" und die Löwen-Apotheke, die groß und klein mit Apfelpunsch. Kräutertee und allerlei Gebäck verwöhnten.
Im Mittelpunkt stand aber das gemeinsame Singen des Liedes "Advent, wir haben dich so gern", angestimmt von Ursel Prüße, Vorsitzende des Vereins "Lebendiges Ahlten" und der Leiterin der Kita Maschwiesen, Michaela Ahrendt.
Das alles unter dem vom Verein aufgestellten Weihnachtsbaum, der von nun an nicht nur festlich leuchtet, sondern sich auch mit den von den Kindern liebevoll gebastelten Anhängern schmückt.