"Hämi-Waldwichtel" Hämelerwald wiederholen ihr Jubiläumsfest

Wann? 17.06.2012 14:00 Uhr bis 17.06.2012 17:00 Uhr

Wo? Waldkindergarten Hämelerwald, Försterstraße, 31275 Lehrte DE
Beim ersten Mal vor zwei Wochen fielen die meisten Spielaktionen zum zehnjährigen Bestehen des Waldkindergartens im Hämeler Wald ins Wasser (unser Foto) - am morgigen Sonntag gibt es die fröhliche Wiederholung. (Foto: Hämi-Waldwichtel)
Lehrte: Waldkindergarten Hämelerwald |

Zum zehnjährigen Bestehen viele Erlebnisaktionen im Wald

LEHRTE/HÄMELERWALD (r/kl). Am Sonntag, 17. Juni, wiederholt von 14.30 bis 17.00 Uhr der Waldkindergarten "Hämi-Waldwichtel" das Anfang Juni verregnete Sommerfest zu seinem zehnjährigen Bestehen - bei dieses Mal erhofftem trockenem Wetter.
Am Standort Felsengrund/Ecke Försterstraße werden neben Kaffee und Kuchen Erlebnisse am Stand einer Klangtherapeutin mit Klangschalen, bei Seilklettern am Baum, beim Schminken, an einem Glücksrad von "Ballon 2you" und auf einer Seilbahn geboten.
Weitere Aktivitäten sind auf Feuerwehrschläuchen zwischen den Bäumen balancieren, ein Balancierparcours, ein Fuß-Fühlpfad, Regenbogen-Bewegungsspiele, und gemeinsames Basteln (Astweben, Murmelbilder und Schmetterlinge).
"Vor zwei Wochen kamen trotz des Regens knapp 80 Menschen in den Wald und ließen es sich gut gehen. Allerdings konnten wir einige Angebote wegen des Regens nicht durchführen und so wollen wir nun noch mehr Menschen die Möglichkeit geben, mit uns im Wald zu feiern," laden die "Waldwichtel" ein.