Feuerzauber, Leckereien und natürlich kommt auch der Grinch

Wärmt und es lassen sich zuckersüße Marshmallows zubereiten: Auf der Christmas Party wird auch wieder eine Feuerschale aufgestellt. (Foto: Archiv/Walter Klinger)

Die Sehnder Kaufmannschaft bittet zur Christmas Party

Hoh hoh hoh", so schallt es wieder am Samstag, 16. Dezember ab 13 Uhr wieder in der Sehnder Mittelstraße und auf dem Sehnder Marktplatz. Bereits zum dritten Mal geht die Sehnder Kaufmannschaft, die IGS, mit ihrem erfolgreichen Konzept einer Christmas Party an den Start. Sie lädt ein zu Livemusik und vielen Attraktionen für Jung und Alt.
Musikalisch sorgen "Mr. Moonlight" und DJ Pietschi für weihnachtlich gute Stimmung. Im Modehaus Timme liest die "Märchentante" Marie-Luise kleinen und großen Zuhörern Geschichten zur Weihnachts- und Winterzeit vor. Der Weihnachtsmann hat sich schon mit einem großen Sack voller Geschenke angemeldet. Er möchte Kinderaugen leuchten sehen. Und auch die wunderschöne Schneekönigin hat ihr Erscheinen bereits angekündigt. Sie wird die Mittelstraße und den Sehnder Marktplatz mit ihrem Gefolge und vielen Lichtern noch heller strahlen lassen und Klein und Groß begeistern. Apropos Licht… Den diesjährigen Höhepunkt bildet die Show "Feuerzauber – ein Märchen" in den frühen Abendstunden.
Und bitte Achtung "Weihnachtsmuffel". Der Grinch wird sein Unwesen treiben und mit Schabernack für allerlei Spaß sorgen. Da hat es sich dann schnell ausgemuffelt.
Für das leibliche Wohl ist auch bestens gesorgt. Es gibt eine Pilzpfanne, die obligatorischen Bratwürste, Schmalzkuchen, die beliebten "Hoppe-Waffeln", Glühwein mit und ohne Kirschen, heißen Kakao, Cocktails und eine Sektbar. Auch Werner Brakel ist mit seinem kleinen Stand mit den verschiedenen gemischten Getränken wieder am Start.
Im vergangenen Jahr war die Feuerstelle ein Renner, an der Marshmallows selbst gemacht werden konnten. Wenn das Wetter mitspielt, wird es auch in diesem Jahr diese Feuerstelle und damit auch wieder selbstgemachte Marshmallows geben.
Wie auch in den letzten Jahren verschenkt der Veranstalter, die IGS Sehnde, an die ersten 200 Besucher Weihnachtsmützen! Also… nichts wie hin auf die Christmas Party am 16. Dezember 2017 und Daumen halten wegen des Wetters!