Ferienbetreuung Lehrte startet mit Ausflug zum Nöhren Hof

Der erste Ausflug der Ferienbetreuung des Lehrter SV führte zur Selbstpflück-erdebeerenplantage des Lehrter NöhrenHofes am Schwarzen Weg. (Foto: LSV)

Elter können ihre Kinder noch beim LSV anmelden

LEHRTE (r/kl). Die Ferienbetreuung des Lehrter Sport-Vereins (LSV, Bundesbahn) für fünf- bis zehnjährige Kinder hat begonnen.
In der Zeit von 8.00 bis 16.00 Uhr sorgt das Team der LSV-KinderSportSchule montags bis freitags mit Spiel und Spaß für erlebnisreiche Ferientage. Das erste kleine Abenteuer ließ auch nicht lange auf sich warten: ein Ausflug auf das Erdbeerfeld des Nöhren Hofs.
Kurz vor Ende der Erdbeersaison durften sich die Kinder noch einmal die süßen Früchte pflücken. Das Ergebnis waren volle Erdbeerkörbchen und glückliche Leckermäulchen.
Natürlich sind weitere Ausflüge geplant. Die Ziele sind unter anderem der Familienpark in Sottrum, das Phæno in Wolfsburg, das Stadion von Hannover 96 und etliche mehr.
Eltern die ihre Kinder noch zur Ferienbetreuung anmelden möchten, können sich an die Geschäftsstelle des Lehrter SV in der Feldstraße 29, Telefon (0 51 32) 32 03, wenden.