Experten stellen MegaHub vor

Wann? 28.02.2012 18:30 Uhr

Wo? Kurt-Hirschfeld-Forum, Burgdorfer Straße 16, 31275 Lehrte DE
Lehrte: Kurt-Hirschfeld-Forum | "Vor 15 Jahren noch unter dem Namen GVZ oder KLV beschlossen, weiß heute mancher nicht mehr, was das eigentlich ist", beschreibt Bürgermeister Klaus Sidortschuk den Anlass, das (jetzt laut Verkehrsministerium kurz vor dem Baustart stehende) Milliarden-Projekt an der Lehrter Westtangente den Stadtratsmitgliedern jetzt noch einmal umfasend vorzustellen. In öffentlicher Sitzung des Bau- und Verkehrsplanungs- sowie des Unweltausschusses geschieht dies am Dienstag, 28. Februar, ab 18.30 Uhr im Kurt-Hirschfeld-Forum, Burgdorfer Straße 16.
Das MegaHub Projekt selbst und den Sachstand zur Y-Trasse (für anliefernde Güterverkehre aus den Küstenhäfen) erläutern Vertreter der Bahn AG, zur verkehrlichen Erschließung berichtet die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr.
Zur Feinstaubbelastung kommt das Gewerbeaufsichtsamt Hildesheim zu Wort, zum Betrieb der Großanlage die MegaHub Lehrte Betreibergesellschaft.