„Erfolgreich starten“

Spezielles Angebot für weibliche Gründerinnen

LEHRTE (r/bs). Die Wirtschaftsförderung sowie die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Lehrte veranstalten gemeinsam mit hannoverimpuls, Gründerinnen-Consult, ein praxisnahes Veranstaltungs- und Weiterbildungsprogramm aus Vorträgen und Workshops, die speziell auf die Anforderungen von Gründerinnen und Unternehmerinnen zugeschnitten sind.
Die nächste Veranstaltung steht unter dem Titel „Gründungsbasics: Wissen für ein erfolgreiches weibliches Startup“.
Unternehmensgründungen sind ein breites, oft unübersichtliches Feld. Alle interessierten Teilnehmerinnen wird ein Überblick über den Gründungsprozess gegeben und aufgezeigt, welche Schritte zu gehen sind. Was gehört zu einem erfolgreichen Unternehmenskonzept? Wie analysiere ich meinen Markt? Woher bekomme ich meine Kundinnen und Kunden? Wie kann ich auch in Teilzeit erfolgreich gründen? Welche Formalien muss ich beachten?
All diese Fragen werden am kommenden Donnerstag, den 23.11.2017, im Lehrter Rathaus, Rathausplatz 1, beantwortet. Die Veranstaltung findet von 17.30 bis 19.30 Uhr im Erdgeschoss Südflügel, neben dem Büro des Stadtmarketing Lehrte e.V., statt.
Anmeldung bitte an Gründerinnen-Consult, Viktoria Vorwachs, Tel. 0511/9357125, E-Mail: viktoria.vorwachs@gruenderinnenconsult.de. Die Teilnahme ist kostenlos.