Die "Leinespatzen" im „Sonnenhof“ Aligse

Die Kinder-Prinzenehrengarde der hannoverschen Karnevalsgesellschaft "Die Leinespatzen" begeisterte die Zuschauer im Pavillon des Seniorenzentrums "Sonnenhof" in Aligse. (Foto: Dana Noll)
Lehrte: Seniorenzentrum Sonnenhof Aligse |

Ein Beitrag von Dana Noll - Karnevalisten begeisterten im Seniorenzentrum

ALIGSE (dno). Mit dem Besuch der „Leinespatzen“ am vergangenen Sonntagnachmittag „Sonnenhof“ in Aligse, endete die Themenwoche „Die Narren sind los“. Bereits zum zweiten Mal begeisterte der Karnevalsverein in dem Seniorenzentrum Bewohner/innen und Gäste. Mit einem dreifachen „Helau“ wurden sie begrüßt und die „5.Jahreszeit“ war im „Sonnenhof“ eingeläutet.
„Wir möchten einfach nur Frohsinn verbreiten“, so „Leinespatzen“-Präsident Hans-Günther Hackmann. Das klappte wunderbar, denn die etwa 60 Gäste schunkelten und sangen sich durch den Nachmittag.
Der Pavillon des Seniorententrums war bunt geschmückt und Team und Gäste hatten sich nach Lust und Laune verkleidet. Ob mit Elfenohren, Papierhüten oder Hippie-Brillen – im Karneval ist alles erlaubt. Zum Kaffeeklatsch gab es ganz traditionell selbstgemachte Bowle und Krapfen.
Die "Leinespatzen" boten erneut ein buntes Programm aus Musik und Tanz. Die Jüngsten waren gerade einmal sechs Jahre alt und zeigten kein Lampenfieber! Nach dem traditionellen Einmarsch um 15.11 Uhr und der Begrüßung durch den Präsidenten Hans-Günther Hackmann, marschierte das Kinderprinzenpaar der Landeshauptstadt Hannover, Keno-Noel I. und Lara-Marie I., samt Gefolge ein. Musikalisch wurden sie von Björn Wiechmann mit dem Prinzenlied begleitet.
Ihnen zu Ehren tanzte die Kindergarde, die mit einem tosenden Applaus vom Publikum belohnt wurde. Anschließend gab es Schokoküsse und Berliner für die kleinen Majestäten die „standesgemäß“ verspeist wurden.
Das Gesangsduo Detlef und Brigitte übernahm dann die Bühne und brachte Schunkelstimmung in den Saal. „Hoch das Bein“ hieß es für das Juniorentanzmariechen, die mit viel Schwung durch den Saal wirbelte. Sprünge, Spagat und eine große Ausdauer – kein Problem für Leandra Doric.


Bildunterschriften:

0025 oder 0024 oder 0005: Die Kinder-Prinzenehrengarde begeisterte die Zuschauer.
0046 oder 0037: Juniorentanzmariechen Leandra Doric bezauberte die Gäste mit ihrer Darbietung.
0047: Bernd Wiechmann bot einen Streifzug durch die Schlagerwelt.
0033: Das Gesangsduo Detlef und Brigitte hatte Schunkellieder im Gepäck.
0029: