Der Fitnessclub "HealthCity" Lehrte lässt sich die gute Laune nicht mehr verhageln!

Im Zuge der Sanierung nach dem verheerendem Hagelschaden hat der fast 2.000 Quadratmeter große Fintnessclub "HealtCity" ein noch ansprechenderes Ambiente erhalten. Clubmanagerin Andrea Hennig (vorn. links) und ihr insgesamt 33-köpfiges Team freuen sich ab 1. Oktober wieder auf die gut 1.500 Mitglieder, die sie zwei Monate lang so schmerzlich vermisst haben. (Foto: Walter Klinger)
Lehrte: HealthCity |

Wiedereröffnung in noch schönerem Ambiente und "Woche der offenen Tür"

LEHRTE (r/kl). Wie so viele andere in der Region, wurde auch der größte Fitnessclub in Lehrte, das "HealthCity" im Gewerbegebiet Everner Straße 38, Ende Juli vom Hagel schwer getroffen.
Faustgroße Hagelkörner durchlöcherten am 27. Juli nicht nur die zahlreichen Dachluken und Lichtbänder. Das komplette Dach der Anlage wurde regelrecht aufgeschlitzt.
Nachdem es anfangs so schien, als wären die Schädigungen der Bedachung das einzige Unglück, zeigte sich in den folgenden Tagen das gesamte Ausmaß der Zerstörung. Durch das Eindringen des Wassers stellten Gutachter im weiteren Verlauf auch die enormen Schäden an den Böden fest.
Insgesamt zwei Monate bedurfte es umfassender Sanierungs- und Wiederherstellungsarbeiten. Nun zeigt sich die fast 2.000 Quadratmeter große Anlage inklusive Kurs- und Cycle-Raum, Badmintonhalle, Functional Zone, Sauna und Solarium im erneuerten Outfit.
Andrea Hennig, Clubmanagerin des HealthCity Lehrte: „Ich denke, ich kann für Mitglieder und Mitarbeiter sprechen, wenn ich sage, dass wir auf das schlimme Hagel-Ereignis gern verzichtet hätten.
Nach dieser harten Zeit ohne unsere vertrauten Mitglieder, ohne Trainingsbetrieb kommt die Vorfreude. Jetzt geht es endlich wieder los und letztlich ist es wirklich schön geworden! Neue strahlende Farben laden ein, den Club ab dem 1. Oktober wieder mit Leben zu füllen.
Vor allem bin ich dankbar für das Verständnis und die Treue von 99 Prozent unseres Publikums. Das hätte auch anders sein können. Dass wir so viel Zuspruch und Aufmunterungen der Mitglieder erhielten, sah und sehe ich nicht als selbstverständlich.
Es tat gut zu hören, dass die meisten keine vergleichbare Alternative hinsichtlich des Angebots und der Atmosphäre ihres HealthCity Clubs fanden. Der Auftrag der Mitglieder an uns war klar und deutlich: Wir sollten unsere Türen so schnell wie möglich wieder öffnen.
Ich sehe unsere Wiedereröffnung am 1. Oktober im verschönerten Ambiente als große Chance, unseren Mitgliedern Danke zu sagen und sie mit großem Engagement seitens unseres Teams, mit Spaß und Leidenschaft ins Training zurück zu bringen. Vielleicht können wir sogar Interesse wecken bei denjenigen, die uns noch nicht kennen und mal schauen wollen. Gelegenheit dazu bietet sich in unserer ,Woche der Offenen Tür' vom 1. bis zum 6. Oktober.
Wir freuen uns auf alle Neugierigen, aber wir freuen uns vor allem auf unsere Clubmitglieder, die wir zwei Monate lang sehr vermisst haben.“
Geöffnet hat das "HealthCity" Lehrte ab dem 1. Oktober wieder von Montag bis Freitag jeweils von 8.00 bis 22.00 Uhr sowie am Samstag und Sonntag jeweils von 10.00 bis 18.00 Uhr. Und: Die "Woche der offenen Tür" zum Re-Start ist zugleich Release-Demonstration für alle neuen Les Mills-Kursprogramme!