Christopher Reinholz ist neuer Winterkönig 2018

Begrüßen das neue jahr mit einem stimmungsvollen Ball: das Schützen-Corps Lehrte. (Foto: privat)

Schützen-Corps begrüßt das neue Jahr mit einem stimmungsvollen Ball

LEHRTE (r/tob). Während draußen das neue Jahr erst wenige Tage alt war, hatte der Festausschuss im Kurt-Hirschfeld-Forum am vergangenen Wochenende ganze Arbeit geleistet und eine winterliche Kulisse für das 69. Winterschützenfest des Schützen-Corps Lehrte geschaffen. Und die Schützen hatten allen Grund zum Feiern, galt es doch einen neuen Winterkönig zu ehren. Das ist Christopher Reinholz, dem darüber hinaus mit 16,2 Teilern ein hervorragendes Schießergebnis gelang.
In dieser festlichen Atmosphäre freute sich der 1. Vorsitzende Florian Reetz die zahlreichen Gäste begrüßen zu können; unter ihnen Bürgermeister Klaus Sidortschuk, den Geschäftsführer der Stadtwerke Lehrte GmbH Rainer Eberth und die Stadtkönigin Gabriele Bode. Aus der örtlichen Politik waren das Ratsmitglied und erster stellvertretender Bürgermeister Burkhard Hoppe und der zweite stellvertretender Bürgermeister Wilhelm Busch vertreten. Seite 5