Christmas-Konzert des Ahltener Flötenorchesters „Rhythm & Flutes“ in Lehrte

Wie bereits vor zwei Jahren (unser Foto von einem gemeinsamen Lied mit dem Grundschulchor Ahlten) gestaltet das Ahltener Flötenorchester "Rhythm & Flutes" am 19. Dezember wieder ein festliches Christmas-Konzert in der Matthäuskirche Lehrte. (Foto: Archiv/Walter Klinger)
Lehrte: Matthäuskirche |

In festlichem Rahmen in der Matthäuskirche - Vorverkaufsstart

AHLTEN (r/kl). Mit einem großen „Christmas-Konzert“ stimmt das Flötenorchester „Rhythm & Flutes“ der Schützengesellschaft Ahlten am Sonnabend, 19. Dezember, ab 19.00 Uhr in der festlich geschmückten Matthäuskirche in Lehrte seine Gäste auf ein besinnliches Weihnachtsfest ein.
Zu diesem Konzert hat sich das Flötenorchester wieder musikalische Gäste eingeladen. Schon ein erster Blick in das Programm verspricht eine musikalische Reise in andere Länder und verschiedene Epochen, das mit deutschen und internationalen Weihnachtsliedern abgerundet wird.
Die musikalische Leitung um Dorothee Bock hat hierzu wieder viele bekannte Weihnachtsmelodien für ein festliches Konzert ausgesucht. Durch das Programm führt bereits zum zweiten Mal der bekannte NDR-Moderator Rudolf Krieger.
Für die Musiker ist dies das zweite große Highlight in diesem Jahr nach der Qualifikation für die deutsche Meisterschaft 2016, die das Orchester im September erreichen konnte und gleichzeitig mit dem Titel des Niedersachsenmeisters ausgezeichnet wurde.
Eintrittskarten gibt es ab Montag, 19. Oktober, im Vorverkauf bei der Volksbank in Ahlten sowie im MARKTSPIEGEL-Ticketshop Lehrte in der Zuckerpassage 4 zum Einzelpreis von zehn Euro. Einlass ist jeweils eine Stunde vor Konzertbeginn.