Bilder von den "bunt bemalten Kästen" in Lehrte jetzt auch als Postkarten

Jetzt sind die auf Initiative von Helga Laube-Hoffmann von SchülerInnen und Kindergartenkindern mit bunten Motiven bemalten Stromschaltkästen nicht nur (verlängert bis 31. Oktober) in einer Fotoausstellung in der Volksbank Lehrte zu sehen, sondern auch als Postkarte erhältlich. (Foto: Hoffmann/privat)

"Bunter Blickfang"-Ausstellung in der Volksbank verlängert

LEHRTE (r/kl). "Der Zuspruch und das Interesse an der Fotoausstellung ist so groß, dass wir noch bis Ende Oktober die Bilder von Helga Laube-Hoffmann in unserer Hauptgeschäftsstelle am August-Bödecker-Platz in Lehrte zeigen werden", so Beate Studtfeld von der Marketingabteilung der Volksbank Lehrte eG. Gezeigt werden Fotos, die die Kinder und Jugendlichen beim Anmalen der Kästen zeigen und alle 62 bemalten Kästen in der Kernstadt Lehrte.
"Die Idee mit den Postkarten kam mir", so Helga Laube-Hoffmann, weil ich mich jeden Tag aufs neue freue, wenn ich die farbenfrohen und ideenreich bemalten Kästen sehe. Und so wie ich empfinde, geht es vielen Lehrtern. Dieses Schöne über die Grenzen von Lehrte bekannt zu machen, dafür ist eine Postkarte doch ideal geeignet und gleichzeitig auch ein Zeitdokument."
Die Volksbank hat die Idee aufgegriffen und einige Motive auf Postkarten gedruckt. Diese sind ab sofort in der Volksbank am August-Bödecker-Platz, in der Buchhandlung Bergandy, Burgdorfer Straße, und der "Bücherstube" Veenhuis, Iltener Straße, zu erwerben.
BILDUNTERSCHRIFT (Foto als pdf per Mail):
Jetzt sind die auf Initiative von Helga Laube-Hoffmann von SchülerInnen und Kindergartenkindern mit bunten Motiven bemalten Stromschaltkästen nicht nur (verlängert bis 31. Oktober) in einer Fotoausstellung in der Volksbank Lehrte zu sehen, sondern auch als Postkarte erhältlich. Foto: Hoffmann/privat