Axel Prahl und sein Inselorchester open Air in Lehrte!

Er singt, schluchzt, seufzt und säuselt: Schauspieler Axel Prahl bleibt auch als Musiker seiner unverwechselbaren Persönlichkeit treu. (Foto: Kulturamt Lehrte)
Lehrte: Rasenrondell im Lehrter Stadtpark |

Vorverkaufsstart für Konzertereignis auf dem Hohnhorst-Rasenrondell

LEHRTE (r/kl). Axel Prahl und das Inselorchester „Blick aufs Mehr“ gestalten am Freitag, 2. August, ab 20.00 Uhr auf dem Rasenrondell im Hohnhorst-Park Lehrte (am Lehrter Fachwerkhaus) ein Open-Air Konzert zu ihrem Debüt-Album. Das Kulturamt Lehrte hat jetzt mit dem Vorverkauf für dieses besondere Ereignisbegonnen.
Axel Prahl, der als Filmschauspieler Publikum und Filmkritik begeistert, läßt es jetzt auch als Musiker krachen. Sein Ende 2011 erschienenes Debütalbum „Blick aufs Mehr“ landete für mehrere Wochen in den deutschen Albumcharts.
Alle 14 zwischen Rock, Chanson und Ballade angesiedelten Songs sind von ihm selbst getextet und komponiert sowie von Danny Dziuk arrangiert. Beim Life-Konzert mit dem handverlesenen Inselorchester singt, schluchzt, seufzt und säuselt Axel Prahl neben eigenen auch fremde Songs und das über mehr als zwei - kurze - Stunden lang.
Da ist Axel Prahl ganz Profi, schließlich hat er mit acht Jahren seine erste Gitarre bekommen und Musik in Kiel studiert, bevor er ins Schauspielfach wechselte. Der ersten Tournee 2012 in ausverkauften Konzertsälen folgt nun eine zweite Chance, Axel Prahls musikalisches Wechselbad zwischen Satire, Melancholie und Humor live zu erleben.
Der Vorverkauf der Karten zum Preis von 27 Euro (Abendkasse 30 Euro) erfolgt an den bekannten Stellen, online unter www.lehrte.de und www.buschfunk.com, sowie am Kartentelefon (05132) 8 30 07 - 16 oder - 17. Es handekt sich um eine Veranstaltung in Kooperation mit der Region Hannover im Rahmen der "Gartenregion 2013".